Steckscheiben montieren Midget MkIII

  • Servus.

    1.Hinderniss.

    Mochte die Steckscheiben montieren.

    Dazu muss die Seitenscheibe raus um die Steckscheibe wieder einzusetzen, richtig?

    Lässt sich diese lösen ohne dem ganzen Gestänge?

    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,

    bei deinem Auto sollten eigentlich Kurbelfenster und Dreieckfenster verbaut sein. Die Steckscheiben wirst du da nicht so einfach verbauen können. Die Tür hat einen ganz anderen Radius oben oder die Tür für Steckfenster.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Hallo Christoph,

    das hat mich bei deiner Vorstellung schon gewundert, dass da Steckscheiben dabei sind.

    Wenn die Seitenscheiben mit Kurbel noch eingebaut sind, wo werden die dann an der vorderen Kante geführt? Mach am besten mal ein Foto mit halb hochgekurbelter Scheibe von schräg oben.

    Fall du die Seitenfenster nachrüsten musst, kann ich dir Nachhilfe geben. Habe gerade eben das Dreiecksfenster in meinem B aus- und wieder eingebaut. Bei einem großen Teilehändler nachgeschaut - Die Dreiecksfenster sind nicht lieferbar. Das wird spannend, aber es gibt sicherlich eine Lösung


    9E4A8FA0-D50B-4632-AB90-A2589D61ECAD.jpeg

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Christoph aus dem Süden,


    die fehlenden Dreiecksfenster, oder auch Ausstellfenster genannt, wirst Du aber sicher gebraucht finden, hier im Forum oder in der Bucht. Ich hätte zur Not auch noch welche liegen, doch sind die vom Chrom her nicht mehr so gut.


    Aber in jedem Falle erst einmal viel Freude an und mit deinem Midget, alles weitere wird sich finden und ergeben, hier bist Du sicher gut aufgehoben!


    Es grüßt ein Christoph, deutlich weiter im Norden zu Hause...

    Christoph


    Austin Healey Sprite MK I 1959 LHD

    Aermacchi 350TV, 1974

    Austin 7 RN, 1932

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.