Läuft unruhig und geht im Stand aus

  • Hallo brauche mal Hilfe. Hatte das Auto schon deswegen in der Werkstatt aber es ist keine Besserung da .

    Er sprang nach der winterpause sofort an, das war schon mal super . Doch beim Fahren hat er Aussetzer und läuft ganz unruhig. Ab ca 80 km h läuft er einigermaßen ruhig bis auf die Aussetzer. Im stand muss ich auf dem Gas bleiben sonst fällt der öldruck ab und die Umdrehungen gegen unter 500 und er geht aus . Teils springt er gleich wieder an aber manchmal braucht er so auch echt lange.

    Wir hatten das standgas schon hoch gestellt, damit er nicht ausgeht ... hilft aber auch nicht . Nach Aussage von der Werkstatt wollen die jetzt den vergaser einmal komplett reinigen .... was meint ihr ?

    Wer hat ne Idee und kann mir ggf weiter helfen ?

    LG

  • Morgen


    Du wohnst in Frankenberg an der Eder? Komme aus Kassel. Das kann vieles sein. In welcher Werkstatt warst du?


    Können mal telefonieren. Schicke dir meine NUmmer in einen KOnversation für dich. Musst mal schauen.


    Gruss aus Kassel

  • Ich versuch mal eine Ferndiagnose:

    "Aussetzer":

    wohl von der Zündung.

    Verteiler + Verteilerfinger (Abnutzung oder reicht es die Kontaktflächen sauber machen?), Kerzen , Stecker + Kabel prüfen

    vermute, dass der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Müsstest Du sehen, wenn die Kerzen raus sind.


    Vergaser:

    mal in die Schwimmer kammern schauen, ob Ablagerungen drin sind. Kraftstofffördermenge prüfen - kommt genug Sprit?


    Öldruck: vermutl. eine Folge der geringen Upm bei Standgas.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Hallo Miss Sophie,


    wenn Du noch die originale Zündung hast, wäre der Kondensator auch ein Verdachtskandidat. Ansonsten Vergaser sauber machen, wie Jürgen schon meinte.


    Grüße

    Dieter

  • Guten Morgen,

    das könnten tatsächlich Zündaussetzer sein. Nach der Winterpause? Marderbiß?

    Ich würde mal eine Wassersprühflasche nehmen und bei laufendem Motor den bereich der Zündkabel abspritzen.

    Wenn es blitzt, weist Du wo Du schauen mußt.

    Viel Erfolg!

    Mathias

    Grüße

    Mathias

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.