Teilebezug - Große Firma

  • Moinsen,


    als Erstes spreche ich hier mal ein definitives Leseverbot für Josef E. aus (sorry). Bitte befolge es!!!

    Ich möchte nicht für den Herzkasper (der aus mehreren Gründen verursacht sein könnte (mangelnde Originalität, V8 in Healey 3000, Kritik an L.) verantwortlich sein ;-))


    Aber - ich finde, das darf mal gesagt werden - es deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Andi Feldmann ist der Bruder von Werner (Comic) und hat - egal wie an ihn findet - fast nun schon immerhin fast 50.000 Abonnenten auf seinem Kanal.


    https://www.youtube.com/watch?v=3Z7sGyP6wF0&t=281s


    Dort ab: 13:50 min (kann man aber auch von Anfang an gucken).


    Solche Gedanken hab ich auch schon mal gehabt und passe aber jetzt viel besser auf, wo ich bestelle.


    Grüße

    Dieter

  • Ich denke diese Probleme hat jeder schon mal gehabt. Leider kann ich als Kunde nicht wählen, ob ich gute, passende Teile für mehr Geld kaufen möchte, oder den billigen Chinaschrott.

    Ein Freund von mir, ist in Sachen Porsche unterwegs. Da ist die Qualität der Reproteile viel besser. Allerdings sind an den Fahrzeugen die sich bei den Händlern für 100 K €, die Reifen platt stehen auch nur Reproteile verbaut. Der Porschefan sucht daher NOS Teile und ist bereit dafür horrende Summen zu bezahlen.

    Ich habe durch ihn, einen Teilehändler kennen gelernt, der in den frühen 80igern VW und Porscheteile bei den Autohändlern aufgekauft hat.

    Diese Teile werden heute gesucht und dafür sehr viel Geld bezahlt.

    Leider gibt es für unsere Fahrzeuge diese Teile nicht mehr, und oder die Qualität war noch nie besonders gut.

    In den Fachzeitschriften wird als Kaufargument für einen englischen Klassiker die gute Teileversorgung angegeben. Das man fast nur schlechte Nachbauten bekommt sagt keiner.

    Was will ich verlangen, wenn eine Bremsscheibe 19,-€ kostet.

    Gruß Joachim

  • Hallo,


    ich finde die gut ?..... für meinen B GT die Wetterleisten für die Türen bestellt (das sich die Abdichtleisten außen für die Kurbelfenster). Links geliefert, rechts im Rückstand.... okay, fange ich schon mal links an, ah, Moment, mal schauen wo der Unterschied zwischen links und rechts ist. Hä? Da ist gar keiner.... ich bei L. angerufen: Storniert meine Bestellung für die Rechte.... rechts und links sind identisch. Schickt mir noch eine linke Leiste. Am nächsten Tag vorsichtshalber noch eine Stornierung per Mail gesendet. Zwei Tage später kommt eine Linke und(!) eine Rechte.... sehen aber gleich aus.... zwei Tage später eine Gutschrift.... weitere zwei Tage später noch eine Linke. ?‍♂️??‍♂️.... bezahlt nur Eine. ? Qualität? Naja, sieht okay aus und ist dicht. Passgenau ist auch was anderes, denn ich musste sie kürzen.



    Heiko

    Gruss Heiko

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.