Kaufberatung Speichenräder

  • Hallo,


    Ich hoffe das Thema ist hier richtig, wüsste sonst nicht wo ich die Kaufberatung platzieren könnte. Vorweg: das Für und Wider in Hinblick auf Speichenräder ist mir bekannt.


    Mir geht es explizit um die Frage ob jemand Erfahrung hat mit den Speichenräder die schlauchlos gefahren werden können? So wie sie zum Beispiel beim großen Versender mit dem L angeboten werden.


    Wie immer vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Monaten meine alten Speichenräder gegen die schlauchlose Variante vom Versender L getauscht. Bei meinen alten waren mittlerweile ein paar Speichen lose und generell entsprachen die alten Räder vom Zustand her nicht mehr meinen optischen Ansprüchen.


    Die neuen waren super schnell geliefert und wurden direkt bei meinem Reifendealer mit neuen Nexen Reifen versehen. Mit der neuen Kombination bin ich super zufrieden und die Stabilität ist um Meilen besser. Das Auto vermittelt einen ganz anderen Kontakt zur Fahrbahn und fühlt sich deutlich stabiler an.

    Ich habe mit für die silber lackierte Variante entschieden. Die Qualität der Felgen ist wirklich super!


    Also nur zu empfehlen!!


    Viele Grüße!

  • Danke Andi! Ich schwanke noch zwischen silbern lackiert und Chrom. Ich finde den Silber Look eigentlich eine Spur sportlicher (bei einem Speichenrad?). Den Vorteil den ich bei Chrom sehe wäre, dass ich die Felgen im Laufe der Zeit nicht nachlackieren müsste. Auf der anderen Seite, wann macht man sowas ? Alle 10 Jahre? Könnte auch ein unwesentlicher Gedanke sein. Weißwandreifen dazu stelle ich mir auch schick vor. Auch wenn es evtl unüblich ist…

  • Verchromte Speichenräder sind sehr PLEGEINTENSIV.

    Ich poliere diese einmal im Jahr, ca 2 bis 2,5 Stunden pro Felge.

    Keinen Hochdruckreiniger verwenden, sonst rosten die Nippel von innen.

    Und jeder Nippel bzw Punze wird mit säurefreiem Öl geölt.

    Was auch noch dazukommt, man überlegt sich, wenn es regnen könnte,

    ob man überhaupt noch fährt.

    Wenn die frisch poliert sind, sieht das natürlich sehr edel aus.

    My 5 Cent.


    Grüße Holger

  • Danke Holger,


    So ungeschönte Erfahrungen sind sehr hilfreich.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.