rahmen vom sprite

  • hallo,

    habe nun meinen Frosch BJ59 entkernt und ihn auf einen drehspieß montiert.

    ich vermute das er einen Knaller von links bekommen hat.

    Hat die Vorderachsaufnahme eine leichte Neigung nach oben ? (wegen der Vorspur)

    hat jemand Richtdaten für den Wagen ?

    Ich habe nur ein 2d Plan.

    Dann eine einfache lehre zu schweißen,müßte ich dann hinbekommen.

    Nach Gebrauch könnte sie dann wandern.

    so,dann bedanke ich mich schonmal im vorraus....513_autoscaled.jpg482_autoscaled.jpg516_autoscaled.jpg

    hallo,

    ich heiße willi otto, wobei otto der nachnahme ist.

    seit meinem 14 lebensjahr schraube ich an motorradgepannen.

    dieses jahr ist mir ein frosch mit angefangener restauration (vor 40zig jahren) überlassen worden.

    mit 61jahren schaut man in die zukunft und braucht ein 4tes rad.

    einen frosch eben:)

    vg willi

  • Hallo Willi,

    daß die Längstraversen leicht nach oben zeigen ist richtig,hat aber er nix mit der Vorspur zu tun,sondern mit dem Nachlauf. Da verwechselst du was. Einen entsprechenden Beitrag über Achsgeometrien allgemein findest du im Lexikon.


    Entsprechende Meßdaten für den Frosch findest du im Werkstatthandbuch.

    Warum du einen Knaller vermutest, lässt sich auf den Bildern leider nicht erkennen.


    Ciao

    Claudio

  • hallo,

    solche Hubtische gibt es von meheren Herstellern,und sind relativ teuer.

    Wenn du aber palettenhubtisch googelst, findest du sie gebraucht recht günstig ,

    haben aber oben keine durchgehende platte sondern nur 2 stege.

    vg willi

    hallo,

    ich heiße willi otto, wobei otto der nachnahme ist.

    seit meinem 14 lebensjahr schraube ich an motorradgepannen.

    dieses jahr ist mir ein frosch mit angefangener restauration (vor 40zig jahren) überlassen worden.

    mit 61jahren schaut man in die zukunft und braucht ein 4tes rad.

    einen frosch eben:)

    vg willi

  • Hi,


    ja, ich suche aber keinen Palettenhubtisch, sondern einen Pkw-Scherenhubtisch. Preislich liegen die zwischen 1800 und 2500 Euro. Nach oben natürlich keine Grenze. ?


    Also, welcher Hersteller und Typ ist der Hubtisch auf dem Bild. :/ Twinbusch?.... oder ist das ein umgebauter Palettenhubtisch?



    Gruß Heiko

    Gruss Heiko

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.