Vielleicht sollte sich jemand einmal diesen Film ansehen bevor er einen Wechsel des Hauptbremszylinders vornimmt. Ist schon sehr merkwürdig...
Grüße
Archie
Vielleicht sollte sich jemand einmal diesen Film ansehen bevor er einen Wechsel des Hauptbremszylinders vornimmt. Ist schon sehr merkwürdig...
Grüße
Archie
vergessen hier der Link:
... da ist in den Hauptbremszylindern ein (Gummi?)-Ventil was beim Bremsen verhindert, dass Flüssigkeit in den Ausgleichsbehälter gedrückt wird. Beim loslassen des Bremspedals muss es wieder aufmachen und das zurückströmen erlauben, das sonst die Bremse angezogen bleiben würde. ---
Nun kann es aber sein, dass beim Bremsenentlüften mit der "2 Mann Methode" der Stempel in den Bremszylinder weiter zurückgedrückt wird als es real (wenn man noch Bremsbeläge mit einer normalen "Restmaterialstärke" hat) vorkommen kann, dann kann die Position der Dichtmanschetten bereits mit der Bohrung dieses "Rückströmventils" kollidieren, so dass die Flüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder nicht mehr zurückströmen kann...
Also sind vielleicht (!) die Positionen der Bohrungen bei dem Mossteil minimal anders oder die Dichtmanschetten leicht zu breit.
Der Punkt ist: Beim entlüften mit z.B. "Easybleed" tritt das Problem nicht auf und beim bremsen auch nicht, da sich der Stempel nicht so weit bewegen kann. Bei dem vorgeführten kaputten Teil funktioniert es natürlich immer, weil das durch die kaputte Dichtung Luft ansaugen kann ...
ich meine vorn an den Hubstangen fehlen auch die Rückholfedern? Ist der Typ Engländer oder Amerikaner? Lustig auf jedenfall......
LG
Archie
... grosser Pick up und der Frosch ist LHD ....