Motorfarbe Gummiboot

  • Guten Abend,

    ich bin dabei einen Motor für mein Gummiboot vorzubereiten. Dazu gehört auch die neue Lackierung. Der noch im Auto befindliche Originalmotor ist blau. So soll der neue auch wieder werden. Noch ist er Triumphschwarz...

    Kennt jemand den Namen der Farbe und gar eine Bezugsquelle? Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Jens

  • Guten Abend,

    ich bin dabei einen Motor für mein Gummiboot vorzubereiten. Dazu gehört auch die neue Lackierung. Der noch im Auto befindliche Originalmotor ist blau. So soll der neue auch wieder werden. Noch ist er Triumphschwarz...

    Kennt jemand den Namen der Farbe und gar eine Bezugsquelle? Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Jens

    Hallo Jens,


    hab auch schon mal nach einer passenden Farbe (blau) für den Motor meines Gummibotes gesucht. Den Namen der Originalfarbe hab ich leider nicht herausbekommen.

    Schau doch hier Motorlacke mal nach. Da gibt es eine Farbe "Pale Blue" (für englische Motore), eventuell ist es ja die Farbe die Du suchst. Eine Anfrage beim Anbieter könnte auch weiterhelfen.

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Hallo,

    mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Farbe vom Depot nicht der originalen entspricht. Hatte die einfach gekauft, weil mir der exakt richtige Farbton nicht so wichtig war. Wer aber in Richtung Originöl gehen will, sollte nach einer Alternative suchen.

    Viele Grüße

    Jens

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.