Neuer Teppichsatz

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in meinem MG Midget 1500 einen neuen Teppichboden verlegen.

    Den Teppichsatz habe ich zum Geburtstag bekommen ? könnt Ihr mir sagen, was ich zum Verlegen alles ausbauen müsste oder sollte? … außer den Sitzen, da bin ich schon selbst draufgekommen ? … oder einen Tipp, was ich tunlichst vermeiden sollte?


    Vielen Dank schon Mal und viele Grüße aus dem stürmischen Hochschwarzwald

    Spangi ??‍♂️

    MG Midget 1500 🥰

    MGA 1600 MK II Roadster 🥰

  • Hallo Spangi,


    es kommt darauf an, was du alles neu machen möchtest:

    Teppich unter den Sitzen - Sitze ausbauen

    Teppich im Fußraum geht so

    Teppich Kardanwelle - den Rahmen von der Schaltung. Manche haben sie drunter, ich habe den Rahmen über den Teppich und damit verschraubt

    Teppich hinter den Sitzen an der Schottwand - wird verklebt

    Teppich an den hinteren Seiten unterhalb der Gurte werden verklebt - Gurte ausbauen

    Teppich auf der Ablagefläche hinter den Sitzen - liegt lose bzw. mit Druckknöpfen befestigt.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Ich habe das Thema hierher verschoben, denn Spangi sucht ja keinen Teppichsatz, sondern nur ein paar Tipps für das Verlegen des schon vorhandenen neuen Teppichs.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Vielen Dank Markus ??‍♂️

    Wie sieht es mit der Mittelkonsole aus? Die wollte ich schon mal ausbauen … aber irgendwie geht die gar nicht raus ohne das Armaturenbrett abzuschrauben … kann das sein?

    MG Midget 1500 🥰

    MGA 1600 MK II Roadster 🥰

  • Kannst du mir einmal ein Foto von der Mittelkonsole hier einstellen? Ich habe keine drin bei mir, weil sie mich zu sehr im Kniebereich einengt.

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.