Woher einen Zentimeter nehmen?

  • Hallo,

    ein Problem, passend zum Untertietel dieser "Schrauberecke".


    Habe gestern einen neuen Tank montiert. Made in Canada! Montage hat soweit gut geklappt und Schraubenlöcher ec. psste alles hervorragend. Allerdings, nach dem fest Anziehen der Schrauben kam oben nicht genug an (siehe Foto)!

    Hat einer eine Idee, woher ich den fehlenden Zentimeter nehen kann um den Tankdeckel drauf zu bekommen, ohne den Hals zu zersägen?


    Fragt hoffnungsvoll der Eckhard




    Tankstutzen.JPG

  • Moin Eckhard, klär mich auf. Der originale Tank hatte einen langen Stutzen,der aus dem Heckblech rauskam. Als ich vor 25 Jahren meinen Tank getauscht habe,gabs den nicht mit diesem Stutzen. Am Tank war ein 10 cm Stück Rohr und es gab ein weiteres seperates Rohrstück mit der Aufnahme für den Tankdeckel. Die beiden werden mit einem Gummiformschlauch verbunden. Wirste wohl nicht drumrumkommen,das bei Dir auch so zu machen. Ich glaub ich hab noch 2 Reserve Schlauchstücke liegen. Ich schau und meld mich.

    Piet grüßt

  • Moin Piet,


    inzwischen gibt es den originalen Nachbau mit dem starren Einfüllstutzen. Das hat mich letztendlich auch bewegt einen neuen zu kaufen, statt den alten zu sanieren.


    Danke für Dein Angebot! Falls niemand eine bessere Lösung anbieten kann, würde ich gern darauf eingehen. Beim einschlägigen Händler kostet das Zwischenstück mit "Knick" gut 50 Euro.


    Grüße an die Weser,

    Eckhard



    Tank.JPG

  • Falls du mit dem starren Rohr nicht höher kommst könnte man (leider) das Rohr teilen und Ober und Unterteil mit dem Gummischlauch und Schellen verbinden.

    Dann müsste man doch das Oberteil einen cm höher bekommen. Die Differenz gleicht doch sicherlich der Schlauch aus.

    Bei mir sind im Schlauch bestimmt min. zwei cm. Luft zwischen beiden Rohren.


    Grüße Thomas

    aus Südhessen

    Grüsse Thomas

    aus Süd-Hessen

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.