Hallo zusammen,
nach längerem stillen Mitlesen hier wieder ein Thread von mir
Ich habe bei meinem Midget 1500 (amerikanisches Modell / 1976) die SU Vergaser verbaut. Mir ist bei einer Fahrt auf der Autobahn einmal der Motor ausgegangen (beim Beschleunigen bei ca. 120 km/h, er hatte erst keine Leistung mehr und hat dann kein Gas mehr angenommen). Als der Midget dann langsamer wurde, ist der Motor wieder angesprungen und normal weitergelaufen. Sieht sehr nach "Motor bekommt zu wenig Sprit" aus. (hatte ein ähnliches Fehlerbild schonmal bei einem Motorrad)
Nach näherer Betrachtung ist mir folgendes aufgefallen: Aus meiner Benzinpumpe kommt ein Anschluss bzw. Schlauch mit 8mm Durchmesser. Ebenso am Benzinfilter. Nach dem Benzinfilter ist ein Verjüngungsstück, welches in einem 6mm Schlauch endet. Dieser Schlauch geht in den hinteren Vergaser und von dort (vom Deckel der Schwimmerkammer) geht ebenfalls ein 6mm Schlauch in den vorderen Vergaser.
Ist das so normal/gewollt?
Mein Gedanke ist: Es wäre doch viel cleverer, auf dem 8mm Schlauch ein Y-Stück einzubauen, welches in 2*6mm endet. Diese Schläuche gehen jeweils auf die Vergaser und den ausgehenden Anschluss des hinteren Vergasers, der zum vorderen Vergaser führt, würde ich dicht machen.
Ich hoffe, man kann mir folgen. Ich habe es bei den Bildern im Anhang mal versucht, aufzuzeichnen.
Rot = Leitung, wie sie heute ist (würde weg kommen)
Grün = Leitung, wie ich sie plane
(jeweils mit mm Angaben der Schläuche, wie es sein soll. Bei der 8 würde ich das T-Stück einsetzen)
Was haltet ihr davon, kann man das machen? Ist es vielleicht sogar Original so gedacht?