Der Lack muss ab.

  • Hallo zusammen,


    wenn alles klappt, wird mein Frosch im Winter neu lackiert. Dazu muss der Lack runter. Ich benutze immer einen Schwingschleifer oer auch bei größeren Mengen Spachtel einen sogenannten Negerkeks. Das Problem bei beiden Methoden ist die Wärme.

    Unter einer Sperrschicht lauert 1K Lack (auch Thermolack genannt). Das ist das Problem.

    Warum ich mienen Lackierer nicht Frage? Ich hab noch keinen!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Bernd,

    genau darum geht es ja, Lack runter aber wie?

    Vor Jahren habe ich mal Abbeizer probiert. Den Abbeizer habe ich Montae später abgewischt, aber der Lack war unversehrt!

    Hier bei uns gibt es gute und günstige Lackierer, wenn es kühler ist, werde ich sie abklappern.

    Wenn er lackiert wird, habe ich eine nackte Blechhaube auf dem Auto.

    Damit wird nicht weit gefahren.

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Lack runter aber wie?

    Ragnar,


    wenn du's (endlich) mal richtig machen möchtest:

    SANDSTRAHLEN (lassen)!


    Ein guter Lackierer baut dir dann Schicht für Schicht alles wieder auf 8) !


    Also bitte nicht wieder mit der Rolle aus dem Baumarkt drangehen ;(!


    Viel Erfolg wünscht,

    der Horst

    For further Details of the "Sprite" ….. ask any "Sprite" owner!

  • Hier bei uns gibt es gute und günstige Lackierer, wenn es kühler ist, werde ich sie abklappern.

    Hy , gut und günstig echt kaum zu glauben , hab gerade ein Auto beim Lackierer , hab mich vorher informiert, für nee gute Lackierung liegste so in etwa bei 5000 - 7000 Euro, wenn du das offiziell machst , wo von ich mal ausgehe , Gruß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.