Kupplung BorgBeck A.H. Spares

  • Hallo zusammen,


    weil es hier immer wieder Kommentare negativer Art zu den Borg&Beck Kupplungen gab.

    Ich habe von A.H. Spares einen Mitteilung bekommen.

    Borg&Beck hatte A.H.-Spares gebeten bei dem Lösen des Problems zu helfen, weil sie die größten Verkäufer der Kupplungen für Healeys sind. Das Problem ist jetzt gelöst sagt A.H. Spares. Alle jetzt in den Verkauf kommenden Kupplungen sind problemlos einbaubar.

    Zitat aus dem Newsletter von A.H. Spares:


    "Thankfully we no longer have any issues with this cover or the rest of the clutch products we source from them. Borg and Beck wanted to thank us for our help and invited us down for a tour around their head quarters in Banbury, Oxfordshire. They particularly wanted to show us their in house testing facility where they replicate heavy usage over the testing period to ensure the clutch components perform as they should."


    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem bei mir infolge einer Getriebeüberholung auch die Kupplung erneuert wird, wollte ich ursprünglich eine AP Kupplung. Marcus hat mich auf das Oldtimerzentrum in Aachen verwiesen und nach einem Telefonat mit Thorsten Keding hätte ich eine solche auch bestellt. Nach einer E-mail von Hrn. Keding gibt es momentan keine AP Kupplungen, aber laut Borg und Beck sind ab sofort gelieferte Kupplungen ihrer Marke gleicher Qualität und sogar etwas preisgünstiger.


    Soweit meine Informationen zu Borg und Beck


    Liebe Grüße aus Wien

    Peter

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir im Herbst`23 eine Borg & Beck Kupplung eingebaut.

    Leider habe ich mir damals das Produktionsdatum nicht vermerkt, glaube aber wegen der neuwertigen Verpackung, dass es sich nicht um alte Lagerware, sondern um neue Produktion handelte. Einbau war unproblematisch, bin bisher 2000km gefahren und sie trennt sauber und greift weich ein, funktioniert also wie mans erwartet.


    Grüße Rolf