Das leidige Thema Kupplung

  • Da ich ja jetzt schon einige Zeit problemlos mit meinem Sprite unterwegs war, steht nun doch eine größere Reparatur vor der Türe.

    Nämlich Getriebeüberholung bei Volker Herrmann. Natürlich wird die Kupplung ebenso überholt bzw. erneuert. Interessanter Weise hat sich das Ausrücklager bis auf's Metall abgeschliffen ohne dass die Kupplung dadurch nicht funktioniert,oder Geräusche von sich gegeben hätte.

    Nun zu meiner Frage an die wissenden: Taugt ein Kupplungsreparatursatz von L, oder K, etwas, oder sollte etwas mehr investiert werden? Da ich nächste Woche sowieso in Essen bin würde ich auf dem Rückweg dann gleich eine Einkaufstour bei L, od. K, machen - soweit die Teile auf Lager sind.

    Auf erhellende Antworten freut sich

    Peter aus Wien

  • Servus,

    ich habe noch eine originale Borg&Beck 1100er Kupplungsdruckplatte aus den 60ern, unbenutzt.

    Falls du interessiert bist.

    Lg,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Grüß dich Wolfgang,


    danke für dein Angebot, aber ich dachte an einen kompletten rep. Satz, damit dann auch alle Teile zusammenpassen - da soll ja auch manch Fehler auftauchen aus unterschiedlichen Teilen.

    Lg,

    Peter

  • Ich habe die AP Kupplung verbaut, bin bis jetzt total zufrieden damit. Die anderen haben bei mir leider nicht so lange gehalten. Borg & Beck soll wohl demnächst bessere Kupplungen anbieten. Weiß aber nicht welche Lieferung das ist oder wann die erhältlich ist. Die AP Kupplung bekommst du bei Thorsten Keding in Aachen

    Liebe Grüße

    Marcus Pieper


    Lieber im Midget zum Strand, als mit dem Mercedes zum Büro!

    MG Midget MK III RWA - Triumph TR 7 Rallye - Triumph 2500 TC Rallye - Mini British Classic Open - BMW 740i E38

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.