Benzingeruch im Kofferraum

  • Hallo,


    und die Frage an die Wissenden:


    Wenn es riecht, liegt es an der Dichtung in der Mitte am Kofferraumboden?

    Gummirohr inkl. Dichtung am Tankstutzen habe ich schon vor 3 Jahren getauscht, das kanns also nicht sein.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Falls du eine SU-Benzinpumpe hast: deren Entlüftungsschlauch führt in den Kofferraum!


    Was meinst du mit "Dichtung in der Mitte", etwa die am unteren Ende des Einfüllrohrs, d. h. zwischen Rohr und TanK? Bei der sollte man tatsächlich öfters mal die Schellen kontrollieren bzw. festziehen, damit beim Volltanken nichts in den Kofferraum läuft.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Falls du eine SU-Benzinpumpe hast: deren Entlüftungsschlauch führt in den Kofferraum!

    SU schon, aber nicht in den Kofferraum - nicht bei mir ;)


    Die Dichtung ist doch in der Mitte vom Tank, da komme ich doch in der Mitte des Kofferraums von oben ran, oder?


    Vom Tankstutzen läuft definitiv nichts rein in den Kofferraum. Da ist alles trocken.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Ragnar,


    Ja, die Dichtung vom Tankgeber mein ich, die ist doch vom Kofferraum aus zugängig, oder?

    Oder muss ich den Tank dafür ausbauen?


    Lg,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.