Hallo
Wer aus dem Forum hat schon Mal den Umrüstsatz auf Wellendichtring Kurbelwelle hinten von Limora eingebaut. Gerne hätte ich mich darüber unterhalten.
Gruß
Reinhold
Hallo
Wer aus dem Forum hat schon Mal den Umrüstsatz auf Wellendichtring Kurbelwelle hinten von Limora eingebaut. Gerne hätte ich mich darüber unterhalten.
Gruß
Reinhold
Hallo Reinhold,
läuft bei mir seit 8000Km.(1275er)
L. ist aber zu teuer, andere bieten den Umbausatz wesentlich günstiger an.
Wenn möglich, vorher die Kurbelwelle etwas abdrehen und überpolieren.
Das beiliegende Dichtungsmittel reichte bei mir nicht, ich habe Bostik, ein Hochtemperatursilikon dick aufgetragen, dann war es dicht.
Was auch in der Anleitung empfohlen wird, möglichst eine gute Kurbelgehäusebelüftung zu haben, ich habe sämtliche Schläuche in einen offenen Behälter geführt.
Zu dem Thema Kurbelgehäusebelüftung gibt es hier im Forum genug zu lesen.
Wenn man den Motor schon raus hat, würde sich ein Simmerringumbau an der Getriebeeingangswelle auch lohnen.
Grüße Holger
Hallo,
ich habe solch einen Umbausatz vor etlichen Jahren einmal an einem 950er Motor verbaut. Dazu musste der hintere Hauptlagerbock der Kurbelwelle abgefräst werden, so daß er bündig mit dem Block abschloss. Deshalb musste zumindest die KW raus, war also durchaus etwas Aufwand. Mit dem Ergebnis war ich nicht sonderlich glücklich, etwas Öl kam trotz mehrfacher Neuabdichtung immer noch raus. Bei meinem Frosch habe ich dann auf einen derartigen Umbau verzichtet und die Lösung mit der Auffangwanne, wie in einem meiner letzten Beiträge dargestellt, gewählt.
Ob diese Fräsarbeiten bei den heute angebotenen Sätzen immer noch nötig ist, vermag ich nicht zu sagen, vermute das aber schon.
Siehe auch die PDF-Seite, die bei Limora zum Umbausatz heruntergeladen werden kann.
Es gibt auch noch die `Zigarettenfolienmethode` !
Er erklärt es mit Klebeband, ich kenne es mit Zigarettenboxfolie
Grüße Holger
P.S. Selber noch NICHT gemacht !
Alles anzeigenHallo Reinhold,
läuft bei mir seit 8000Km.(1275er)
L. ist aber zu teuer, andere bieten den Umbausatz wesentlich günstiger an.
Wenn möglich, vorher die Kurbelwelle etwas abdrehen und überpolieren.
Das beiliegende Dichtungsmittel reichte bei mir nicht, ich habe Bostik, ein Hochtemperatursilikon dick aufgetragen, dann war es dicht.
Was auch in der Anleitung empfohlen wird, möglichst eine gute Kurbelgehäusebelüftung zu haben, ich habe sämtliche Schläuche in einen offenen Behälter geführt.
Zu dem Thema Kurbelgehäusebelüftung gibt es hier im Forum genug zu lesen.
Wenn man den Motor schon raus hat, würde sich ein Simmerringumbau an der Getriebeeingangswelle auch lohnen.
Grüße Holger
Hallo Holger
Könnten wir kurz telefonieren