Motor springt nicht mehr an wenn er heiß ist

  • Hallo zusammen,

    Mein kleiner hat das Problem dass er nicht mehr sofort anspringt wenn er längere Zeit gefahren ist und ich ihn dann z.b. zum Tanken abstelle.

    Dann springt er nicht mehr gleich an und ich muß so ca. 10 Minuten warten, dann geht's wieder. Kraftstoffilter ist da am Anfang leer und füllt sich dann zögerlich.

    Vergaser ( DellortoDoppel) und Kraftstofffilter siehe im Bild.


    Ich weiß nicht so richtig weiter und freue mich auf Rat

    Dachte es wäre ein Hitzeproblem mit Dampfblasen oder so.


    LG Uwe

  • Dampfblasen war auch mein erster Gedanke ;) ! Was tankst Du ? versuch mal Super+. Das hat einen etwas höher anfangenden Siedebereich als SuperE5/E10. Was anderes: Auf dem Foto sieht es so aus als könnte die Spritleitung bei starker Bewegung mit dem Auspuff kollidieren (?) ... das wäre nicht so gut ...

  • Dachte es wäre ein Hitzeproblem mit Dampfblasen oder so.

    Deshalb haben die Spridgets ja auch im Originalzustand (also mit SU-Vergasern) ein Hitzeschutzblech zwischen Abgaskrümmer und Vergasern.


    Vermutlich passt das bei den Dellortos nicht, aber es müsste sich doch anpassen lassen oder du fertigst dir eins an.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Danke für die Hinweise

    Ich tanke Superplus, den guten Stoff :)

    Die Beznzinleitung ist weit genug weg.

    Ich sollte vielleicht doch ein Hitzeschild zwischen Krümmer und Benzinleitung montieren, vielleicht strahlt der zuviel Hitze ab. 8|

  • Barney

    Hat den Titel des Themas von „Motor springt nicht mehr an wenn er heißt ist“ zu „Motor springt nicht mehr an wenn er heiß ist“ geändert.
  • ja das mit dem Hitzeschutz ist wenn möglich eine gute Idee. Du kannst auch mal im Stand die Temperatur der Schwimmerkammer bei dem Vergaser mit nem Infrarotthermometer messen. Natürlich könntest Du auch die angefangene Umwicklung des Auspuffkrümmers einfach mal vervollständigen ^^ ....

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.