Suche Riemenscheibe f. Lucas C40 Dynamo

  • Moin aus Schleswig-Holstein,

    Mein Frosch hat heute die Riemenscheibe am Dynamo halbiert. Zum Glück noch in der Halle, gleich nach dem Anlassen.

    Hat vielleicht noch jemand ein Exemplar zu verkaufen. Außendurchmesser liegt bei 90 mm, innen etwas über 60mm.

    Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße

    1959 Austin Healey Sprite MK I

    1959 Morris Mini

    1968 Riley 1300 Kestrel

    1988 Mini Mayfair 1293cc :evil:

    div. Moulton bikes

  • Hallo Jörg,

    Danke für Deine Nachfrage. Nein, ich bin fündig geworden. Inzwischen hat sie auch die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verabschiedet. Auch da konnte mir aus gleicher Quelle geholfen werden.

    Gibt es einen Hersteller, der Riemenscheiben für den Frosch aus einem Stück anbietet?


    Gruß

    1959 Austin Healey Sprite MK I

    1959 Morris Mini

    1968 Riley 1300 Kestrel

    1988 Mini Mayfair 1293cc :evil:

    div. Moulton bikes

  • Hallo Ploex,

    du kannst auch eine Riemenscheibe vom 1098er oder 1275er nehmen, diese sind mit Schwingungsdämpfer, nicht genietet und halten dadurch länger.

    Es kann sein, das deine OT Markierung nicht mehr stimmt, da diese nicht auf jeder Riemenscheibe gleich ist.

    Grüße Holger

  • Und zack! die nächste ist durch.......

    Jetzt ist die Suche wieder aktuell. Wo bekomme ich die 1098er oder 1275er denn her?

    Danke vorab schon für die Tips.

    1959 Austin Healey Sprite MK I

    1959 Morris Mini

    1968 Riley 1300 Kestrel

    1988 Mini Mayfair 1293cc :evil:

    div. Moulton bikes

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.