Gaszug Unterschiede LHD zu RHD

  • Hallo alle zusammen,

    ich will mir einen neuen Gaszug bestellen da meine Vergaser gerade überholt wurden sind und diese sollen gleich mal neue Züge bekommen beim Wiedereinbau.


    Jetzt stellt sich mir die Frage was es für einen Unterschied macht bei den Zügen. Ist es nur die Länge, kann in ein RHD nicht auch ein LHD Zug verbaut werden?


    Unwissende Grüße Matthias

    mit achteckigen Grüßen .....


    meine Autos: MGF BJ:2000 LHD ,MG Midget 1500 BJ:1978 RHD

  • Hallo Matthias,

    nehme den alten Zug und gehe zum Fahrradhändler, ist günstiger und besser, da diese eine Teflonbeschichtung haben.

    Grüße Holger

    Hallo,

    genauso habe ich das auch gemacht, ist billig und funktioniert seit Jahren. Aber ihr solltet nicht den Fehler machen der mir passiert ist. Ich habe die Länge etwas zu großzügig bemessen sodaß der Bogen den der Zug beschreibt etwas höher war als orginal.

    Die Folge war immer ein leicht klingelndes Geräusch wenn der Motor läuft. Wenn man angehalten hat und die Haube geöffnet hat war nichts zu hören. Haube zu und weiter gehts, das Geräusch ist wieder da ??? Ich habe Wochen gebraucht bis ich erkannt habe dass der Zug, bei geschlossener Haube, von innen gegen das Blech der Haube klopft. So ein Geräusch kann einen in den Wahnsinn treiben.

    Gaszug um ein paar Zentimeter gekürzt und gut wars. Und auch bei sowas sieht man wieder, selbst kleinste Abweichungen vom Orginal können unerwartete Effekte haben.


    Grüße

    Manfred