Frogeye - Suche nach dem Herstellungszeitpunkt

  • Hallo, mein Frosch hatte eine "Kaltverformung " darum kann ich die Haubenfalle nicht richtig

    einbauen . Wie sieht die Falle im orginal Zustand eigentlich aus .???

    Die beiden Kegel passen auch nicht in das Haubenblech die in die Löcher im Rahmen fallen .

    Darum steht meine Haube im Radkasten auch ab .

    HeinRichP1130963.jpg

  • Wie sieht die Falle im orginal Zustand eigentlich aus .???

    So:

    Bonnet Locking Kit (Bugeye)
    Quite frequently, one if not all four of these pieces are missing on Bugeye's getting a new life. This kit includes the bonnet lock rod, t-handle, a pair of…
    bugeyeguyparts.com

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Danke , Stolli , dann sitzen meine Fallen falsch , oder sind verbogen .

    Auf einem anderem Bild sind diese so gestellt ,das die Haube geführt wird , und mit den Kegeln in die Löcher fällt.

    Auch sind die Gummiblöcke auf dem Radhaus bei mir nicht eingebaut .

    HeinRich

  • Hallo, ich habe die Kegel eingebaut und die Führungen gerichtet . Jetzt greift das Haubenschloß

    in die beide Führungen und beide Kegel fallen in die Rahmenlöcher .Aber die Haube steht im

    Radkasten immer noch ab .

    Was mir aber aufgefallen ist :

    In meiner Haube sitzt kein Luftleitblech ( ECONOBOX - Ep. 61 - 8:56 ist das Luftleitblech im Bild )

    Ist das bei allen Hauben ausgebaut .???

    HeinRich

  • In meiner Haube sitzt kein Luftleitblech ( ECONOBOX - Ep. 61 - 8:56 ist das Luftleitblech im Bild )

    Ist das bei allen Hauben ausgebaut .???

    Hallo Heinrich,


    die ersten Sprites hatten keinen Kasten (siehe https://spriteparts.com.au/tech/variations.html), er wurde aber schnell während der Produktion nachgerüstet (ab Fahrzeug 4695, September 1958).


    Bei deinem Sprite sollte er also vorhanden sein.

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.