Schubstrebe Distanzscheiben ?

  • Bin am Überholen der Hinterachse meines Sprite MK 2

    in den Schubstreben habe ich neue PU Gummis drin.

    Ich will sie jetzt an die Achse festschrauben.

    Muss ich die Strebe mittels Distanzscheiben vermitteln, oder sitzt sie schwimmend?

  • oder sitzt sie schwimmend

    Sie darf nicht schwimmend sitzen. Je nach Hersteller der Polis sind Ausgleichscheiben nötig. So kommen z.B. die Buchsen von AH Spares ohne Scheiben aus, bei denen von Moss geht´s nicht ohne. Du mußt darauf achten, daß die Buchsen nicht verspannt montiert werden, daß heißt die Fluchtung zwischen Aufnahme an der Karo und der an der Achse MUSS! fluchten. Die Bolzen erst bei belasteter Achse final anziehen.

  • Hab die Buchsen von Moss.

    Ich muss also beim Einbau der Achse sehen, wie die Strebe fluchtet und dann mit Scheiben links und rechts die Strebe am hin und her Wandern hindern?

  • links und rechts die Strebe am hin und her Wandern hindern?

    Yes, my dear. ^^

    Zumindest dann, wenn Moss nicht mal wieder wegen ein paar Cent den Anbieter gewechselt hat und du die Strebe zwischen den Wangen hin und her bewegen kannst.
    Sauber das Spiel vermessen, wenn du eine Drehbank hast, sind die Distanzülsen in ein paar Minuten gedreht. Viel Erfolg.

    Ciao

    Claudio