Frosch-Motorteile günstig abzugeben

  • Hallo,


    ich verkleinere mein Ersatzteilelager und biete deshalb an:


    Motorblock 948 mit Nockenwellenlager, neuen Kolben und Pleueln, geplant u. gehont, mit Nockenwelle,

    2 Kurbelwellen 948, eine davon überholt

    mehrere Zylinderköpfe, einer davon ein überholter und kompletter 12G205,

    usw.


    Grüße

    Michael

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe ein echtes Problem: ich werde älter und in meinem Fundus befinden sich noch einige durchaus brauchbare Ersatzteile für meine beiden Spridgets.

    Diese Teile stellen für jemanden, der sie brauchen könnte, einen gewissen Wert dar. Aber leider finde ich niemanden, dem ich sie weitergeben kann.

    So bleibt mir in absehbarer Zeit keine andere Wahl, als sie zum Schrottplatz zu fahren. Ein trauriger Fall: ein geplanter und gehonter Motorblock mit neuer Kurbelwelle und Kopf rostet sein Leben aus ..... Oder, eine astreine Hinterachse für den Frosch geht in die Presse.

    Blüht meinem geliebten Hobby so ein Ende?


    Meine Frage an die älteren Kollegen: Könnt ihr mich verstehen und wie seid ihr mit dieser Situation umgegangen?


    Euer

    Michael

  • Moin ihr beiden,


    das liegt vielleicht daran, dass

    - die meisten nicht wissen, was kaputt gehen kann,

    - micht wissen, was es nicht mehr gibt,

    - das Auto laüft, warum Ersatzteile lagern,

    - außerdem haben wir doch Limora oder andere.


    Meine Garage ist voll und auch ich werde ich demnächst von einigem trennen.


    Schöne Grüße


    Ragnar


    Werft es möglichst nicht weg. Vielleicht braucht plötzlich jemand eine Hinterachse oder einen Motor zum Aufbauen.

  • Am besten wäre ein zentrales Lager, das dem Forum zur Verfügung steht und in dem Dinge, die sonst auf dem Schrott landen, gesichert werden könnte. Aber das bleibt wohl ein Traum, weil 1. der Platz fehlt und 2. der „Platzwart“. 😢

    Viele Grüße von der Küste 🚢🌊

    Axel

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.