Gummibuchse Vorderachse

  • Moin Björn,

    Die Gummibuchsen sind wie so viele nachgefertigte Gummiteile von minderwertiger Qualität. Es gibt inzwischen aber recht gute Kunststoffbuchsen in unterschiedlichen Härtegraden zum Beispiel bei AH-Spares .

    Viele Grüße

    Lars

  • Hallo,

    ich habe da auch Poly-Buchsen verbaut, die halten schon seit Jahren. Ich würde eher die weicheren nehmen es sei den man baut einen Rennwagen.

    Ausserdem zicken manche TÜV'ler rum wenn sie die gelben, roten oder blauen Buchsen sehen, ist doch nicht orginool :)

  • Moin,


    ich hab auch die Blauen drin, eine Seite sogar die excentrisch Gebohrten, um eine leichte Differenz in der Radstellung auszugleichen.

    Aber das wollte Lars nicht wissen.

    Aufhängungsteile, zB auch Stoßdämpfer, sollen unter Last angezogen werden. Ist bei deiner Fragestellung schwierig, aber mit dem Einsatz eines Wagenhebers kann man die Belastung simulieren.

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.