Beiträge von Benny68

    Es gab hier im Forum auch schon den Hinweis auf Speedi-sleeve Reparatur Hülsen für Wellendichtringe, könnte man sie auch für einen strammen Sitz des Lagers zweckentfremden?

    N'abend Christoph, n'abend Andreas,


    vielen Dank für eure Antworten, bei einem Radgehäuse hat das Radlager zuviel Spiel, ich bin bisher davon ausgegangen das es sich ins Gehäuse gearbeitet hat und so das Spiel zustande gekommen ist, das das Radlager nicht genau gefertigt wurde habe ich nicht erwartet, ich werde also erst einmal neue Lager besorgen und schauen ob sie besser passen.

    Könnt ihr mir einen Lieferanten für gute Lager nennen?

    Schöne Grüsse,


    Björn

    Zurück zum Fragesteller: Versuchs mit 20/50er, neue kannst du immer noch einbauen oder anderes Öl einfüllen, wenn du damit nicht zufrieden bist. Und Finger weg, von dem Repro- Schrott den die üblichen Kandidaten vertreiben.

    Vielen Dank Claudio,


    so werde ich es machen.


    Björn

    just for info,

    da ich die hinteren Hebelstossdämpfer zwecks Überholung ausgebaut habe, bin ich heute mal eine kurze Strecke ohne gefahren, ich habe keinerlei Unterschied gespürt, vielleicht war auch einfach die Strecke zu kurz, aber der Wagen ist hinten nicht gehüpft, noch hat es sich sonst wie bemerkbar gemacht.

    Gruss Björn

    Hallo Jörg,

    bei Interesse stelle ich dir gerne meinen Wagen zur Verfügung und du schaust mal drüber bzw. machst mal eine Probefahrt, eine andere Meinung würde mich schon interessieren.

    Solingen und Neuss sind ja nicht weit entfernt, oder man trifft sich in der Mitte :)

    Gruss Björn

    Hallo Björn,


    warum willst du neue kaufen?

    Weil ich nicht beurteilen kann ob sie noch voll funktionieren oder besser überholt werden sollten, oder austauschen.

    Deswegen meine Fragen.

    Undicht, großes Spiel haben sie nicht.

    Habe mir erst einmal neue Kork Dichtungen bestellt und dann werde ich sie innen reinigen und neu befüllen.

    Sollte das nichts bringen kann ich immer noch neue bestellen.

    Moin,

    beim fest ziehen der U-bolt Muttern fielen mir die Hebelstossdämpfer ins Auge :) , so kommt eins zum anderen.

    Schnell demontiert und gereinigt, aber wie stelle ich zu großen Verschleiß fest, der Hebel lässt sich mit gewissen Widerstand bewegen, aber wieviel ist okay bzw. wie wenig?

    Lohnen sich Neue von moss, oder gibt es eine bessere Bezugsalternative? Original sollte es schon sein, keine Teleskop Dämpfer, sind wahrscheinlich besser aber mir gefallen die schrulligen, skurrilen Hebelstossdämpfer einfach besser.

    Schönen Sonntag Abend wünscht,


    Björn

    Hallo Heiko,

    vielen Dank für deine Antwort, die Buchsen kann ich eigentlich ausschließen, weil ich welche aus Polyurethan fahre, aber vielleicht ist das auch der Fehler weil sie zu hart sind und das rucken ungedämpft weiter geben, eine Sichtprüfung hat auch nichts ergeben.

    Die Verschraubung werde ich zuhause kontrollieren und ggf. nachziehen.

    Bisher bin ich auch eher Flachland gefahren und nicht in den Bergen, wenn man die Hügel im Sauerland so nennen will :) , aber es macht unglaublich Spaß!

    LG Björn


    Hallo,

    zur Zeit bemerke ich beim Fahren ein leichtes Rucken beim beschleunigen und bremsen, dieses Phänomen ist auch ein Thema bei der Werkstatt Frage in der neuen Oldtimer Markt.

    Die beschriebenen Fehler kann ich bei mir allerdings ausschließen, ich tippe eher auf das s-förmige Verwinden der Blattfeder,

    anti tramp-750x750.jpg

    wie in der Zeichnung dargestellt,

    habt ihr das auch?

    Und ist ein Einbau des anti tramp bar sinnvoll?

    Sonnige Grüsse aus dem Sauerland

    Björn

    Hallo Björn,

    prima Idee, am besten noch den Fanghaken der Motorhaube demontieren für besseren Luftzug. :D Die Frage war nicht ernst gemeint, oder?

    Natürlich nicht! Obwohl eine Lufthutze durchaus eine ernsthafte Option wäre, mir persönlich ginge der Eingriff in die Motorhaube allerdings etwas zu weit.

    Ansonsten jeder wie er möchte.

    Schönen Abend,

    Björn