Mal eine prinzipielle Frage um die Farbe

  • Sobald ich mit den Reparaturarbeiten und der Instandsetzung meines MK III fertig bin, stellt sich die Frage nach der Farbe für meinen kleinen Midget. Ich habe mich bereits für das klassische British Racing Green entschieden, in dem er im Moment bereits lackiert ist. Da ich einige Karosseriearbeiten vor mir habe, wie das Schweißen von Löchern und das Einsetzen eines Blechs an einem Radlauf, werde ich ihn am Ende komplett neu lackieren. Er hat es verdient. Heute habe ich mit meinem Lackierer verschiedene Nuancen von British Racing Green besprochen. Meine aktuelle Farbe hat keinen Perlmutt- oder Metalliceffekt, sondern ist ein reines Grün, das mir sehr gut gefällt. Nun überlege ich, ob ich mich für eine Variante ohne Metallic entscheiden soll oder doch für einen leichten, dezenten Metallic-Effekt. In den 1970er Jahren gab es extrem coole Mehrschichtfarben, wie ich von meiner Honda CB 750 weiß. Letztendlich möchte ich meinen Midget zurückhaltend im British Racing Green lackieren. Was meint ihr - ist ein British Racing Green ohne Metallic-Effekt überhaupt sinnvoll oder sollte ich mich für einen leicht metallischen Effekt entscheiden? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Gruß

    Michael

  • Mipeu

    Hat den Titel des Themas von „Mal eine prinzipielle Frage um Farbdruck bekennen.“ zu „Mal eine prinzipielle Frage um die Farbe“ geändert.
  • Andererseits kann ein leichter Metallic-Schimmer dem Fahrzeug eine gewisse Tiefe und Brillanz verleihen, die es bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen besonders gut zur Geltung bringen. Ein dezenter Metallic-Effekt muss nicht modern wirken und kann die klassischen Linien des MG Midget unterstützten

  • Moin,


    Tiefe und Brillianz bekommst du auch mit mehreren Schichten Klarlack drüber hin.


    Neumodisches Metallic würd ICH lassen, jmo.

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.