Suche Innenspiegel mit Verlängerung

  • Hallo miteinander,


    ich suche einen Innenspiegel mit Stange/Verlängerung. Die Stange wird unten an der originalen Aufnahme am Dashboard sowie oben am Scheibenrahmen montiert. Der Spiegel selbst ist dann an der Stange in jeglicher Höhe verstellbar. Genau so einen wie auf dem Foto. Kann neu oder gebraucht sein. Wenn gebraucht, dann in einem guten Zustand. Wichtig ist nur: gemäß historischem Vorbild.


    Hat jemand von euch so einen Spiegel bzw. weiß jemand eine Bezugsquelle?


    Viele Grüße

    Oliver

  • gemäß historischem Vorbild.

    Moin Oliver,

    deinem Profilbild entnehme ich, daß du einen Frosch besitzt. Bei dem gab´s die Strebe mit dem Spiegel nicht, die kam erst bei den späteren Baujahren.

    Alternativ kannst du nach einem Spiegel aus dem Jauar XK schauen. Der kommt optisch dem Frosch- Spiegel recht nah, hat aber eine Rändelmutter mit Klemmung, wodurch man ihn verlängern kann.MC025CJAG-Jaguar-XK140-Style-Innenspiegel.jpg

    Ciao

    Claudio

  • Hallo Claudio,

    Ja danke. Ich weiß, beim Frosch gab es das nicht. Ich überlege mir sowas einzubauen, da ich viel mit Hardtop fahre und mit dem originalen Spiegel die Sicht nach hinten eher bescheiden ist. Ich habe soetwas schon beim Midget gesehen, für den MGB gab es das wohl auch. Bei den Ersatzteilhändlern bin ich noch nicht hundertprozentig fündig geworden. Was mir auch klar ist, für die obere Halterung der Spiegelstange müsste ich dann auch meinen Scheibenrahmen anbohren. Mein Beispielfoto ist von einem Lenham, den gab es ja auf Sprite oder Midget Basis.

    Viele Grüße Oliver

    Austin Healey Sprite Mk 1, Bj. 1959

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.