Hydraulische Rangierhilfe - Erfahrungen/Empfehlungen gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir überlegen uns die Anschaffung einer hydraulische Rangierhilfe um die Spridgets in der Garage einfacher bewegen (drehen) zu können. Hat zufällig jemand Erfahrung mit Rangierhilfen und kann vielleicht sogar ein Produkt empfehlen?


    Viele Grüße vom Bodensee

    Michael

    ______________________________________

    MG Midget MK1 - Back to the basics

    MG Midget MK3 - More power

  • Hallo Michael,

    Ich habe diese im Einsatz:

    Rangierhilfe für Jaguar | 495673 | Limora Oldtimer
    Rangierhilfe (mit hydraulischer Hebevorrichtung, 680 kg Tragkraft, bis...) bei Limora.com kaufen · Beste Qualität · Top Beratung
    www.limora.com

    Damit bin ich sehr zufrieden , bewege damit einen Sprite und einen Big Healey ohne Probleme , Gruß dodo

    Austin-Healey, Sprite MK3, Bj. 1966

    Vespa N50 Bj.1965 :P

  • Hallo,

    die gleichen habe ich auch im Einsatz. Funktionieren gut, auch bei schwereren Fahrzeugen.

    Da sie das Fahrzeug an den Rädern etwas anheben ist die Hubhöhe auch ausreichend für den schnellen Blick unters Fahrzeug, Sind dadurch besser als die ganz einfachen die nur aus einer Blechwanne mit vier Lenkrollen an den Ecken bestehen.

    Ich habe nur zwei von denen im Einsatz, das hat bisher gereicht. wenn man die unter die Hinterräder stellt kann man mit den Vorderrädern auch noch lenken, und das genügt meistens.

    ausserdem braucht man auch keinen Wagenheber um das Fahrzeug auf die Rangierhilfen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von mpohner ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Erfahrungen. Dann werde ich in Kürze einmal bestellen :)


    Viele Grüße vom Bodensee

    Michael

    ______________________________________

    MG Midget MK1 - Back to the basics

    MG Midget MK3 - More power