Hupenkontakt im Lenkstockebel

  • Hallo,

    weiß von Euch jemand, wie ich an den Hupenkontakt im Lenkstockhebel komme? Scheinbar hängt der Kontakt im geschlossenen Zustand.

    Gestern wollte ich den 69er Midget aus dem Winterschlaf erwecken. Der Motor sprang auch brav an, da bin ich wohl leicht an den Hupenknopf gekommen. Anstelle eines dezenten Hupers ertönte ab da ein die Nachbatschaft erfreuendes Dauerhupen. :D Die Betätigung aller Funktionen des Lenkstockhebels führten zu leichten Veränderungen der Tonlage, aber nicht zur Ruhe. Erst der Batterietrennschalter brachte diese zurück.

    Ich vermute den Hupenkontakt unter der Metallkappe des Handstücks. Möchte da aber auf Verdacht nicht rumwürgen.

    IMG_20240407_184104.jpg

    Grüße von der Fränkischen Platte

    Mathias

    Grüße

    Mathias

  • Das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Heute nachmittag werde ich mir das zu Hause mal anschauen.

    Auch werde ich die Farbcodierungen aus dem Schaltplan raussuchen. Dann kann ich den Schalter durchmessen.

    Grüße

    Mathias

  • Guten Morgen Mathias,


    Witziger Weise hatte ich gestern das gleiche Problem während der Fahrt blieb die Hupe hängen.

    Hab dann den gesamten Deckel des Lenkrads abgebaut und zuhause die Kappe gereinigt und die Feder gängig gemacht, da diese nicht selbständig den Kontakt trennen konnte. Danach lief wieder alles normal.


    Vielleicht kann dir diese kleine Erfahrung bei deinem Problem helfen.


    Lg Jan😉

  • Das sieht auf dem Bild tatsächlich so aus. Heute nachmittag werde ich mir das zu Hause mal anschauen.

    Auch werde ich die Farbcodierungen aus dem Schaltplan raussuchen. Dann kann ich den Schalter durchmessen.

    Das wäre witzig wenn es tatsächlich das Hupenkabel wäre ... dann hat es wohl den Kontakt zum Lenkrohr (= Masse) gefunden ;) ...

    LG Volker

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.