Hallo,
mein 1500er mit HS4-Vergasern macht mir wieder Kummer:
Zum einem springt der Choke nicht immer zurück, sondern hakt. Der Bowdenzug ist neu und rutscht voller Freude zurück. Wenn man an die Düse des vorderen Vergasers tippt gibt es ein Klack und sie springt rein. Woran kann das liegen? Ich habe schon ein wenig das Internet durchstöbert, konnte dazu aber nichts finden.
Das zweite Problem: Mit Choke lässt sich der Wagen gut starten. Wenn er warm ist und der Choke zurück springt, geht er jedoch sofort aus. Anschließend lässt es sich ohne Choke nicht starten.
Die Grundeinstellung habe ich mehrfach gemacht: Die Düsen auf Höhe der Brücken gedreht, dann 18 Flächen rausgedreht (Feingewinde am Düsenhalter) und gemessen: 2,1 mm . Die Einstellung soll zwischen 1,5 und 2,0 mm sein, daher die Düsen etwas zurückgedreht auf 1,7 mm. Ein Erhöhung auf 1,9 bzw. Absenkung auf 1,5 brachte nichts.
Hier das PDF mit der Nadeleinstellung, nachdem ich vorgegangen bin:
[attach=497][/attach]
Den Düsenanschlag habe ich jeweils eine volle Umdrehung nach der ersten wahrnehmbaren Bewegung des Drosselklappenhebels weitergedreht. Auch eine weitere Umdrehung zur Erhöhung der Leerlaufdrehzahl brachte nichts.
Kann man aus diesem Gebahren ableiten, ob er zuviel oder zuwenig Benzin bekommt?
Vielen Dank und viele Grüße aus dem Norden
Jens