Schalter Rückfahrleuchte austauschen

  • Hallo

    Wie ist die einfachste Vorgangsweise um den Schalter der Rückfahrleuchten eines Midget MKIII auszutauschen. Muß das Getriebe ausgebaut werden oder gibt es eine Möglichkeit von „oben“ .

    Liebe Grüße aus Österreich

  • Hallo Jo,

    auf der linken Seite ist im Tunnel eine Öffnung unter dem Teppich und Antidröhnmatte. Ich habe mir eine Langnuss besorgt und auf halber Höhe ein Loch für die Kabel gebohrt damit man den neuen Schalter einschrauben kann.

    Liebe Grüße aus Wetter

  • Vorgangsweise um den Schalter der Rückfahrleuchten eines Midget MKIII auszutauschen. Muß das Getriebe ausgebaut werden oder gibt es eine Möglichkeit von „oben“ .

    Hallo Jo,

    Tunnelabdeckung wegnehmen, Schalthebelabdeckung ab und Du siehst den Schalter in Fahrtrichtung rechts neben dem Schalthebel, da wo er in das Getriebegehäuse geht.

    Ich hab das auch mal bei eingebautem Motor gemacht.

    Bei meinem MK III waren die Kabelsteckverbinder nicht zugänglich. Habe dann die Kabel gekappt und neue Steckverbinder mit Kabel angebracht.

    Vorsicht bei neuen Schaltern: man muss mit den Kupferdichtungen den Schaltpunkt einstellen.

    Bei meinem Auto hat damals dauernd das Rückfahrlicht gebrannt, bis ich 1mm unterlegt habe.

    Viel Glück

    Jürgen

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69