windschutzscheibe

  • Hallo zusammen,


    Habe also gestern eine neue frontscheibe eingebaut. Meinen platz im himmel kann ich wohl vergessen wenn er da-oben mitgehoert hat. Habe laut handbuch also de 'facia' abgeschraubt so dass mann an die bolzen rannkomt wo der rahmen am auto geschraubt isst. so weit so gut. dann die neue scheibe mit neues gummi wieder in den alu-rahmen gesteckt, auch schon mit zungenspitze in die mund-ecke. dann aber fing der spass an.

    nur im fall dass ich dass irgendwann nochmal machen muss ( ich hoffe es nicht...)

    hat einer tipps wie mann die riesenkraefte uberwinden muss um den unteren gummidichtung zusammen zu druecken sodass die bolzen wieder durchgestochen werden koennen?

    Mir isst es gelungen mit ratchen-riemen und wie gesagt ungeheurtes schimpfen.

    heute mach ich weiter mit dashboard wieder anbringen und baby-pulver ueberreste wegputzen die ich zur montage reichlich angebracht habe.:P


    Frans gruesst!

  • hat einer tipps wie mann die riesenkraefte uberwinden muss um den unteren gummidichtung zusammen zu druecken sodass die bolzen wieder durchgestochen werden koennen?


    Frans gruesst!

    Hallo Frans,

    ich habe es damals mit viel "red rubber grease" gemacht und 3 Helfern.

    Die Windlippe zur Karosserie kann man mit einem untergelegten Handtuch noch vorne bringen.

    Gruß

    Jürgen

    Midget MK III, 69

  • Heißluftföhn, wie er zum Schrumpfen von Schläuchen verwendet wird.


    Das Gummi entsprechend vorwärmen und vor dem Verbauen in Form bringen, sodaß die Dichtlippe schon entsprechend nach vorne schaut. Sollte es dann nicht 100% plan liegen kann man immer noch mit Dichtmittel unterspritzen.


    Ich habe auch mal den Tipp bekommen, den Gummi mit Silikonöl zu "sättigen", damit er weicher wird für den Einbau, habe das aber nicht getestet.


    LG,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.