(erledigt) Suche Luftfilter Sprite mk3 65

  • Hallo Nils,

    mit "original" ist Dir hoffentlich bewusst, dass dies aber geschlossene Luftfiltergehäuse mit innenliegendem Filtereinsatz sein werden und keine offenen mehr (wie bisher)?


    Falls dies Deine Absicht ist und Du es richtig original haben möchtest, dann gilt der Hinweis, dass es die Gehäuse in zwei Ausführungen gab: mit abgerundeten Ecken (ältere Version) und mit abgeflachten Ecken (jüngere Version). Für Dein Fahrzeug ist die ältere Version korrekt.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Hi Stolli,


    ja genau die originalen kenn ich.

    Ist mir durchaus bewusst. Die sind auch nur offen, weil sie beim Kauf so waren, nicht weil ich’s umgerüstet habe.

    Gerne Original, oder glaubst Du, dass ich sie lieber offen hätte ? :D

    Freu mich über eine Einschätzung, wieviel das so ausmacht.

    Gruß

    Nils

  • Hallo Nils,

    Das sind fast die Richtigen. Die auf dem Bild sind für den Sprite MK2. Die Sprite MK3 Luftfilter sind ohne Anschluss für die Motorentlüftung. Aber Du kannst sie nehmen und den Anschluss am Luftfilter offen lassen, verschließen oder zuschweißen. Ist egal wie Du es machst.

    Die auf dem Bild sind für den Sprite MK2.

    Salut

    Marc

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.