Austausch Pilotlager

  • Hallo ich hab mal wieder eine Frage....

    Da meine Kupplung gerade den Geist aufgegeben hat, habe ich aktuell den Motor mit Thomas und Rolands Hilfe und nach der Anleitung von Stolli ausgebaut. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, bei dieser Gelegenheit gleich das Pilotlager (Nadellager) auszutauschen. Da das richtig schön im Motor steckt und ich keinen Innenabzieher habe, weiß ich noch nicht so recht, wie ich das Teil herausbekomme. Ich frage mich aktuell auch, warum ich das Teil überhaupt austauschen soll. Von außen sieht es eigentlich noch ganz gut aus. Ist das Teil besonders anfällig oder macht man das einfach, weil man bei ausgebautem Motor halt rankommt? Könnt ihr mir mal Tipps geben, wie ihr das seht?
    Falls ich es ausbauen soll, wisst ihr wo man einen Innenabzieher bekommen kann oder habt ihr das alle nach der „Fettmethode“ von Stolli gemacht?


    Danke schon mal vorab für alle Hinweise.

    Grüße und xund bleiben

    Uli

  • Hallo Thomas,

    Danke für den Tipp, habe ich natürlich direkt gemacht. Du schreibst im alten Forum, dass du den Austausch des Pilotlagers dank Innenabzieher gut hin bekommen hast. Hast du so ein Teil? OdeR hattest du damals eines, was man sich von jemand anderem ausleihen kann?

    Grüße und xund bleiben

    Uli

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.