Frage zu Lieferanten für Verdeckabdeckung

  • Servus Uli,


    ich habe dort mein neues Tonneau und Verdeck bestellt.


    Die Qualität und Verarbeitung finde ich sehr gut. Auf Don Trimming bin ich über die englischen Foren gestossen.


    Da ich ein originales Tonneau aus den 60er noch hatte und keiner der Schnitte, egal von welchem Hersteller, dem entsprochen hat habe ich kurzerhand mit ihnen Kontakt aufgenommen und angefragt, ob sie diesen Schnitt aufnehmen könnten und für mich entsprechend neu fertigen. Es hat zwar ein bischen gedauert, aber ich bekam es genauso wie das alte zugeschnitten und vernäht, und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der originale Schnitt wurde digitalisiert und liegt in ihrer Datenbank auf und kann geordert werden.


    Über das Verdeck kann ich noch nichts sagen, da es noch verpackt bei mir liegt und ich erst das alte abmachen muss. Ich denke aber, daß es an der Qualität auch nichts zu bemängeln geben wird.


    Ich habe beides in Premium Quality Vinyl bestellt. Ist etwas teurer, aber mir gefällt die Oberfläche. Und man kann ein zippbares Rückfenster dazubestellen, damit es auch an wärmeren Tagen schön zugig in der Kabine ist.


    Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung. Ich denke, man macht sowas nur alle 20 Jahre einmal - da finde ich darf es auch mal etwas teurer sein.


    Die billigste Variante wird übrigens auch bei Moss verkauft. Wenn du dir ein bischen was sparen möchtest, dann bist du bei Don Trimming direkt sicher nicht schlecht bedient.



    Liebe Grüsse,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Hallo Wolfgang,

    Danke für deine Rückmeldung. Das hört sich ja eigentlich ganz positiv an. Ich wollte aber keine speziellen Zuschnitt ordern, sondern eigentlich ein Standardabdeckung für meinen Midget. Ich gehe davon aus, dass die die normalen Schnittmuster haben und dass dann die Abdeckung auch passt.

    Das mit dem Material sehe ich genauso wie Du und würde hier - auch wenn ich Schwabe bin ? - lieber ein paar Euro mehr bezahlen, wenn die Qualität stimmt. Ich liebäugle mit dem Material Stayfast Mohair Canvas oder Deluxe Mohair Canvas.

    Lass mal hören, wie Du dein Verdeck siehst, wenn du es verbaut hat.

    Grüße und Danke

    Uli

  • Hi,


    Ich habe auch keinen Spezialzuschnitt, sondern wollte den originalen Schnitt im Tonneau, was ja jetzt durch meine Anfrage bei Don Trimming fuer alle bestellbar ist.


    Das Verdeck gibt es mit verschiedenen Optionen, ua dem Reissverschlussfenster hinten, was ich fuer Sommertage sinnvoll finde, wenn man nicht offen fahren will wg der Sonneneinstrahlung.


    Lg,

    Wolfgang

    ________________________________________________________________________________________________

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

  • Yes Uli, Don are experts from Erdington, North side of Birmingham.

    The standard vinyl hood will fit although you may find it hard going before you finally get it home. Fit it on the frame and use heat inside the car, an electric fan heater, to help stretch it and leave it 48 hours in a cool atmosphere afterwards. I used ratchet load straps attached to the rear and front bumpers to help pull it down.

    If your Midget is a mk3 / 4 be very careful to fit the front rail accurately.

    Don't have a "poncey" mohair hood, you will have people blowing kisses at you.