Außenspiegel Beifahrerseite verstellt sich selbständig

  • Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem. Mein Außenspiegel verstellt sich immer vom Fahrtwind, so dass ich nach kurzer Fahrt (500 Meter oder so) jeweils den Spiegel immer wieder neu einstellen darf bzw. halt nichts mehr sehe. Ist das normaler Verschleiß oder gibt es einen Trick, wie man das etwas „Fester“ einstellen kann?

    Bin mal wieder für alle Tipps dankbar.

    Grüße

    Uli

  • Hi,

    hängt sicher vom Spiegel ab, welcher bei dir verbaut ist.

    Ich habe den Spiegel unter 1 bei "L", der kann nachjustiert werden.

    Grüße

    Frank-Uwe

    Grüße

    Frank-Uwe


    Sprite Mk I/Frosch


    Bevor ich das diskutieren muss, ist es mir lieber egal.

  • Hallo Uli,

    bau mal den Spiegel ab, dann kommst du von unten an eine Schraube/Mutter, über die man das Gelenk strammer anziehen kann - so war es bei mir.

    Viele Grüße ... Thomas


    MG Midget MK III RWA tealblue

    MG B GT V8 damask red

    Mini MK IV Baujahr 1977

  • Hallo Uli,

    wenn ich das auf dem Bild auf deiner Pinwand richtig erkennen kann, dann hast du einen Spiegel im TEX-Stil.


    Ggf. sind nur die beiden im Link erkennbaren Schrauben locker.


    Ansonsten:

    Der Spiegel besteht aus Kopf (mit dem Spiegelglas), Fuß (das Mittelteil) und Sockel (der an der Tür befestigt ist). Ich kenne den inneren Aufbau nicht, aber solche Spiegel haben für die Befestigung des Spiegelkopfes im Fuß häufig einen Befestigungsbolzen, über den eine Schraubenfeder gestülpt ist und der mit einer Mutter gesichert ist. Diese Mutter könnte lose sein. Nimm den Spiegel doch mal ab und prüfe das.

    Das Abnehmen des Spiegels geht einfach, indem die Befestigungsschraube im Spiegelfuß gelöst und der Fuß vom Spiegelsockel getrennt wird.


    Gruß

    Stolli


    Edit: Thomas war schneller

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.