Dichtung Hardi Kraftstoffpumpe

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nach langem Stillstand meines Midget den Tank gereinigt habe, wurden Leitungen erneuert und ich habe die Kraftstoffpumpe ausgebaut und ich habe nach evtl Rückständen nachgesehen. Hier ist mir aufgefallen, dass im Inneren der Pumpe schwarze gummiartige Brösel sich befanden. Wie eine zersetzt Dichtung. Weiß jemand ob da ne Dichtung und wenn ja in welcher Größe verbaut wurden. Eine Explosionszeichnung habe ich nicht gefunden. Zur Hilfe wo die Brösel sich befanden habe ich zum erkennen ne Dichtung platziert.


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    am besten ist, Du rufst einfach mal beim Pumpenhersteller an. Es gab scheinbar mal ein Problem mit den Membranen vor einigen Jahren als dem Kraftstoff 10% Ethanol zugefügt wurde. Mittlerweile wurde aber das Material geändert. Die bieten auch einen Überholservice ich glaube für 25€ inkl. Rückporto an. Dabei werden alle Verschleissteile und die Membran erneuert.

    Email

    info@hardi-automotive.com

    Telefon & Fax

    +49 7404 / 9304-325



    Gruss und bleibt xund

    Roland

  • Hallo Roland,

    dein Fachwissen ist hja unschlagbar:/. Hatte bevor ich deine Nachricht gelesen habe mit Hardi telefoniert und hier wurde mir 1:1das gleiche mitgeteilt. Saustark.


    Vielen Dank und ne schöne Woche

    Gruß aus der Oberpfalz

    Jürgen