Positionierung Kraftstoffilter 1500er

  • Moinsen!


    Habe eigentlich gedacht, dass das Thema schon existiert, aber in der Suche nix gefunden.


    Daher hier Mal die Frage an die Hubraumwunderkapitäne (mwd): Wo/ wie habt ihr den Filter eingebaut? Denn dieser ist quasi so lang wie das Stück Schlauch von der Spritleitung zur Schwimmerkammer...

    Merci Vielfalt schomma fürs Feedback!


    LG, Volker T.




    IMG_20200727_102953_autoscaled.jpgIMG_20200727_103126_autoscaled.jpg

    MG Midget 1500: Hubraum statt Spoiler!

  • VT,

    Ich habe über SU Pumpen gelesen, dass sie den Filter hinter der Pumpe brauchen. Laut diesesm Artikel wären SU Pumpen in der Lage selbst kleine Kieselsteine unbeschadet durchzupumpen. Nur in den Motor sollten diese Teile nicht geraten, deshalb Filter zwischen Pumpe und Vergaser.

    Bei verstopftem Filter vor der Pumpe würde die Pumpe nicht aufhören zu pumpen, solange sie Strom hat. Das könnte zu einem kleinen niedlichen Feuer führen!

    Schöne Grüße

    Ragnar

  • Hallo Volker,


    wenn Dein Hubraumwundermonster die originale mechanische Pumpe hat, könntest Du den Filter ggf. auf der anderen Motorseite hinter der Pumpe einbauen.


    Gruß

    Stolli

    Gruß

    Stolli


    Austin-Healey Sprite Mk IV RHD Bj. 1970


    Jeden Morgen muss ich mich entscheiden:

    den Sprite oder nicht den Sprite, das ist hier die Frage!

  • Nachtrag....evtl. verbaust Du einen Filter für Motorräder, die sind kurz und vom Durchfluss her dürfte es eigentlich kein Problem geben. Fahre so einen unter anderem in meiner alten 1000er Z-Kawa und die schnorchelt frech aus'm Tank! Schau mal bei Louis nach!

    Grüße

    Frank

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.