Befestigung Luftfiler am Vergaser

  • Hi,

    ich habe heute mal wieder ein wenig am Midget geschraubt und unter anderem wollte ich die 2 Luftfiltertöpfe mal wieder auf die Vergaser befestigen. Die 2 Luftfilter waren bei Kauf demontiert und lagen mit anderen E-Teilen im Kofferraum. Jetzt habe ich aber festgestellt das von den 4 Gewinden, wohl 2 im Vergasergehäuse doof gedreht sind. Jeweils bei einem Vergaser ist eins defekt, da hat wohl in Vergangenheit einer mal zu fest gedreht :rolleyes:. Meine Idee wäre jetzt, da ich sowas auf der Arbeit besorgen kann, in die 2 defekten Gewindelöcher 2 M8 Heli-Coil-Einsätze einzusetzen oder hat einer noch eine bessere Idee?.

    1973er Midget MKIII RWA

    1998er MGF MKI, 120PS MPI, BRG

  • 5/16 UNC Helikoil kaufen und einsetzen. Dann passt alles wieder.

    Gruß

    Josef


    PS: Metrische Gewinde in alte Britishe Autos ist sowas von Stilbruch!

  • PS: Metrische Gewinde in alte Britishe Autos ist sowas von Stilbruch!

    Hmm,

    jetzt hast Du mir aber ein schlechtes Gewissen eingeredet ?( :/. Jetzt überlege ich mir echt den 5/16 Helicoil Reparatursatz extra zu kaufen, obwohl ich auf der Arbeit alles in metrisch Verfügbar hätte, ob es jetzt Helicoil oder halt Schrauben wären :/.

    Wie sehen das denn andere hier, würde mich mal echt interessieren. Nehmt ihr schonmal metrisches Teufelszeug :saint:;) oder koste was es wolle original und zöllig?.

    1973er Midget MKIII RWA

    1998er MGF MKI, 120PS MPI, BRG

  • Hallo Micha,


    nein, nicht koste es was es wolle. Ein Satz Helicoils mit eindreher, einigen Einsätzen, Bohrer usw, kostet um die 40€. Irgendwann ärgert es Dich wenn Du einen Mischmasch von metrisch und UNC/UNF am Auto hast. Ich besorge mir meine Gewinderepsätze immer hier beim Marc Vormfenne. Sehr preiswert, hat ALLES am Lager, das ist unglaublich, hat mir schon das eine oder andere mal von heute auf gestern und wenns ganz dringend war, erst mal das Zeug und dann die Rechnung geschickt. Rennt ins Lager, dann zur Post und am nächsten Tag wars da. Oder auch schon mal trotz Packungsgröße 100 auch nur mal 35 Stück geliefert und den Rest bei sich eingelagert.

    https://bohrer-bohrer.de/Repar…-1-5-D-Standard::244.html


    Gruss und bleibt xund

    Roland

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.