Austausch Windschutzscheibe 1500 Midget Bj.78

  • Hallo zusammen,


    die Windschutzscheibe meines Kleinen sieht inwischen wie sandgestrahlt aus. Ich möchte in naher Zukunft die Scheibe wechseln und bitte Euch um Informationen. So z.B., kann man so etwas selbst erledigen, wo kauft man eine neue Scheibe, sind neue Dichtungen oder weitere Teile erforderlich usw. Vielen Dank schon mal für Lösungsansätze und Antworten.


    Schöne Grüße

    Eberhard

    (Schrauberebbes)

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Laß es. Such Dir einen Betrieb in deiner Nähe,( muß nicht Carglas sein). Frag mal Deine Versicherung,wer sowas ordentlich vor Ort macht.Nach Steinschlagschaden hat mir ein Kleinbetrieb in Bremen die Scheibe an meinem 92 er Volvo getauscht. Top Arbeit.


    Man muß nicht alles können.


    Piet grüßt

  • Hallo Jürgen,

    danke für die Unterlagen. Den Aufwand scheue ich jedoch im Augenblick, nicht zulezt, weil ich gerade das Armaturenbrett augebaut hatte. Insgesamt hört sich ja alles machbar an und ich werde sicher diese Unterlagen heranziehen, wenn ich es selbst machen sollte. Ich überlege aber auch, nochmal bei Carglass oder ähnlichen Betrieben vorstellig zu werden.


    Schöne Grüße

    Eberhard

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Laß es. Such Dir einen Betrieb in deiner Nähe,( muß nicht Carglas sein). Frag mal Deine Versicherung,wer sowas ordentlich vor Ort macht.Nach Steinschlagschaden hat mir ein Kleinbetrieb in Bremen die Scheibe an meinem 92 er Volvo getauscht. Top Arbeit.


    Man muß nicht alles können.


    Piet grüßt

    Hallo Piet,


    ich bin vor einiger Zeit schon mal bei carglass vorstellig geworden, ihnen gefiel mein Auto, aber vom Scheibentausch waren sie nicht gerade begeistert. Mehr Fragen als Antworten, insbesondere war kein Mitarbeiter da, der den Umfang derArbeiten beurteilen konnte. Auch nicht sagen konnte ob es diese Schebe überhaupt noch gibt.

    Ich werd es nochmal bei einem anderen Betrieb versuchen. Vielleicht habe da ja mehr Glück.


    Schöne Grüße Eberhard

    Viele Grüße Eberhard

    (Schrauberebbes)


    Midget 1500 Bj. 1978

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.