Kühlergrill und Führungstrichter Motorhaubenschloß Sprite MK3

  • Jetzt geht's ins Detail.


    Ich musste neue Befestigungslaschen für den Kühlergrill anfertigen. Kann mir jemand sagen, wie diese befestigt waren. Laut Explosionsdarstellungen sind es Hohlniete. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man zur damaligen Zeit Alu Vollniete Halbrundkopf verwendet hat. Vielleicht hat jemand noch ein Originalfahrzeug, bei dem noch nicht so viel gebastelt wurde.

    Im angehängten Bild habe ich es mal mit Vollnieten probiert. Sieht schon schicker aus, als die neumodischen Hohlniete. Aber wenn es dann sein muss...


    Welche Farbe hat der Führungstrichter des Motorhaubenschlosses, Wagenfarbe, galvanisch verzinkt oder ganz anders. Ich habe es mal silber lackiert. Ist bestimmt total falsch. Ist auf dem Bild auch zu sehen.


    Gruß

    Reinhold

  • Hallo Reinhold,

    Die Nieten am Kühlergrill waren damals schon "Blindnieten" (Hohlnieten) 3,2mm. Die Technik kam damals neu auf.

    Der Führungstrichter und auch der Fanghaken und das Gegenstück (U-Stange) waren in Wagenfarbe überlackiert.

    Alle anderen Teile, die nicht Wagenfarbe hatten, waren meist in seidenmatt schwarz lackiert.

    Gruß

    Josef