Ich hab‘ da noch zwei Fragen:
Ich habe heute die Stehbolzen alle eingesetzt und wollte auch die Ventile wieder montieren. Bei dem ZK-Dichtsatz sind acht kleine O-Ringe dabei, von denen ich vermute, dass sie unten in die Ventilkeilnut gehören.
Diese Ringe gab es beim Zerlegen nicht mehr. Es lagen nur ein paar ausgehärtete Fragmente von ihnen unten bei den Federn.
Da es ziemliche Fummelei ist, die Dinger mit einzusetzen und sie vorher nicht vorhanden waren, frage ich mich (oder besser Euch!): Sind die O-Ringe wirklich nötig?
Ich weiß nicht, welche Aufgabe sie haben sollen.
Dann wären da noch die zwölf (!) Ventilschaftdichtungen, die es vorher auch nicht gab:
Werden die einfach bei der Montage vorher oben auf die Ventilführung gesteckt und bleiben dann im Betrieb wirklich an ihrer Stelle?
Ich hatte die Idee, sie vielleicht zusätzlich mit einem Tröpchen Schraubensicherung zu fixieren.
Mein Plan ist es, den Zylinderkopf dieses Wochenende einbaufertig zu haben und ihn dann nächstes WE zu montieren, falls mir nicht wieder was Blödes passiert .