Beiträge von Manni

    Beim großen L habe ich nur den Ziehharmonikaschlauch bekommen.

    Den kann ich ja als Muster nehmen und mir was anderes suchen.


    @Stolli: Die Signatur habe ich so bei keinem Mitglied gefunden.

    Hab‘s dann aber einfach mal gemacht! 8o

    Hey Dieter,


    die Dinger sind schon praktische Helfer!

    Man muss nur wissen, wie man sie einsetzt und ALLE Eventualitäten einkalkulieren.

    Leider war bei mir die Hand schneller als das Hirn.


    P.S.: Ich bestelle Euch weiterhin viele Grüße, aber einfach nur „Manni“ sollte irgendwann reichen. :)


    Manni

    Marcus hat einen 206er Kopf für mich.

    Der kommt dann rein und der Bypass kann bleiben - natürlich dann direkt mit neuem Schlauch, der hier schon liegt.


    Alles wird gut!! :) :)


    Wenn man bedenkt, dass ich nur die ZKD tauschen wollte………..


    Viele Grüße

    Manni

    Hallo Rolf,


    ich hatte bei meinen Suchen letztlich bei ebay-Kleinanzeigen einen Block gesehen:


    Austin Healey Sprite/ MG Midget/ Motorblock
    Austin Healey Sprite, MKII, 1966, 1100ccm Motorblock Crankcase, gebraucht, ein Zylinder...,Austin Healey Sprite/ MG Midget/ Motorblock in Düsseldorf - Bezirk 1
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Vielleicht ist das ja was für Dich. Bei dem Preis geht man bestimmt kein großes Risiko ein.


    Grüße

    Manni

    Hallo,


    ich fand das mit den Hülsen bei der Demontage sehr praktisch und auch bei der Remontage denke ich an easy going.

    Mal abwarten, was Marcus heute sagt. Wenn sie fehlen, dann ist das eben so.

    Ich bekomme die Vergaser auch ohne die Dinger wieder drauf.

    Der Tipp mit den Spannhülsen ist sehr gut!

    Da ich erst kürzlich einen Kopf versemmelt habe, lasse ich jedoch besser die Finger davon. ;)


    Viele Grüße

    Manni

    Hallo Holger,

    ich habe mir seinerzeit vor der Zulassung meines MK2 Fotos im Netz gesucht von MK3ern mit unsäglich langen einzeiligen Kennzeichen, die teilweise von den hinteren Stoßstangenhälften verdeckt wurden.

    Die Fotos habe ich mir dann ausgedruckt und bei der Zulassungsstelle vorgelegt, da ich ja keinen Ärger wegen halb verdeckter Kennzeichen bekommen wollte ;) .

    Zum Glück war dort niemand auf sie Idee mit dem zweizeiligen Kennzeichen gekommen.

    Eingetragen haben sie dann: Kennzeichen VUH 110x460 in Engschrift für Oldtimer zugeteilt.

    Vorne und hinten gleiche Größe.

    Mit der Galerie des Schreckens in der Tasche hat es so geklappt, wie ich es wollte.


    Viele Grüße

    Manni

    Habe eben mit Marcus telefoniert.

    Morgen weiß ich mehr.

    Wenn er einen ZK für mich hat, dann wird getauscht und der Bypass bleibt erhalten.


    Ragnar: Das mit dem 206er Kopf habe ich gestern bei Vizard gelesen. Es scheint jedoch so, dass dieser Kopf nicht die Aufnahmebohrungen für die Zentrierhülsen des Ansaugkrümmers hat.

    Diese Info habe ich in einem englischen Mini-Forum gefunden.

    Da stell‘ ich mir die Frage, wie man den Ansaugkrümmer in die richtige Position bekommen soll. Oder der Typ hat einfach nur Mist gepostet.


    Wie immer viele Grüße

    Manni

    Hallo Holger,


    beim Thermostatsitz ist alles heile geblieben.

    Da nur der Bypass-Bereich beschädigt ist, bin ich mal so blauäugig und habe überlegt, ihn auszugießen. Ich wollte evtl. mal bei den Flüssigmetallen schauen, was es da so gibt.

    Ein Freund von mir hat seinen Harley-Motor auf diese Weise geflickt. Und das hält.

    Da man sich näher am Wasserkreislauf als am Auslassbereich befindet, könnte es vielleicht klappen.

    So war mein Gedanke und viel zu verlieren gibt es nicht.


    Viele Grüße

    Manni

    Ich habe heute drei Meinungen von Leuten aus Aachen eingeholt, von denen ich mit Bestimmtheit weiß, dass sie genug Ahnung haben. Leider ist der Kopf nicht mehr zu retten.


    Was wäre, wenn ich den Bypass-Kanal einfach verschließe und die WaPu tausche?

    Mein Midget hat seit jeher einen Ölkühler und einen Kenlowe-Lüfter eingebaut.

    Einige Mini-Fahrer haben das wohl auch an ihren Fahrzeugen gemacht, und das sogar freiwillig. Ist mir ehrlich gesagt zwar unbegreiflich, aber jedem wie‘s ihm gefällt.


    Falls das absoluter Schwachsinn sein sollte, dann muss ein anderer Kopf her.


    Wie konnte ich gestern nur so blöde sein?! :cursing:


    Viele Grüße

    Manni

    Vielen Dank für die Hilfe!!


    Ich habe in Aachen zwei Instandsetzer ausfindig gemacht, die ich mal kontaktieren werde.

    Wenn sich herausstellt, dass eine Reparatur unwirtschaftlich ist, komme ich sehr gerne auf das Angebot von Marcus zurück.

    Ich fänd‘s zu schade, den Kopf jetzt zu verschrotten.


    Viele Grüße

    Manni

    Shit happens!!!!


    Ein Auslassventil werde ich tauschen. Eine einfache Übung.


    Aber eigentlich wollte ich auch den vergammelten Bypass-Adapter tauschen.

    Mit einem Schraubenausdreher ||!!

    Ich hab‘ die Tiefe zwar vorher geprüft, hätte aber nicht gedacht, dass sich das Teil so weit nach unten arbeitet, dass es das Gehäuse dann doch sprengt.

    Außerdem sind die Ausdreher konisch und bei dem dünnen Röhrchen macht‘s dann nochmal knacks.

    Muss mir jetzt erstmal einen Instandsetzer in der Nähe suchen, bei dem ich mein Lehrgeld loswerden kann X(.

    Nächstes WE wird der Kopf definitiv nicht an seinem alten Platz sein!


    So weit, so gut.

    …….und bitte, bitte jetzt nix Oberschlaues antworten.

    24E92663-5384-403F-922E-98779507947A.jpg


    Ich werde weiter berichten.


    Viele Grüße

    Manni

    So, der Kopf ist runter!!

    Wie zu erwarten war ist die ZKD zwischen Zylinder 1 und 2 durchgebrannt.

    So wie die Brennräume aussehen, werde ich die Ventile zum säubern ausbauen und neu einschleifen. Der Block ist glücklicherweise auf der Dichtfläche super sauber. Da freut sich mein Rücken, weil‘s schnell geht.

    Wenn ich‘s schaffe, kommt der Kopf nächstes WE wieder an seinen Platz………..


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Manni

    3A29A3C2-A4C3-4F94-83C1-34D81A00CCC4.jpg