Beiträge von California19

    Moin zusammen,

    mein Zwerg muss im Juni auch zur HU...

    Bin mal gespannt, auch er hat die "üblichen Mängel", also Moto-Lita Holzlenkrad und ein etwas "öliger" Motor.

    Mit einem Kumpel (KFZ- Mech.) wechsel ich noch den linken ausgeschlagenen Spurstangenkopf und stell die Handbremse ein und dann müsste es passen. Kumpel meint, der gleitet ganz easy durch die HU in seiner Werkstatt, der Prüfer dort sei Oldtimerfreund. Mal schauen8)

    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    sie blinkt wieder! ^^ Habe den 2 poligen lastunabhängigen 6V Blinkgeber von Louis eingebaut. Die Belegung war....äh ein wenig abenteuerlich, der positive Masseanschluss darf da überhaupt gar nicht mehr angeschlossen werden, das funkt dann und wird warm....aber er hat's überlebt:saint: blinkt fein und vor allem nicht mehr so hektisch...nur das Relaisklicken fehlt jetzt leider...you can't have it all!

    Danke für eure Unterstützung!

    Grüße

    Frank

    Moin zusammen,

    bei meiner Enfield (6 V, positive Masse) hat der Blinkgeber den Geist aufgegeben....

    Da ich von Elektrik insgesamt wenig bis keine Ahnung habe hier meine Frage:

    Kann ich da einfach einen lastunabhängigen 2 poligen 6V Geber einbauen?! Und schließe ich dann da einfach das Massekabel an das + Terminal an?!

    Wie gesagt, null Plan...bitte helft;(

    Grüße

    Frank

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,

    ein 1500er ist es genauso "wert", restauriert zu werden, wie jeder andere Spridget auch.

    Kollege Richard hat ein Ziel und so entspannt und zielstrebig er erscheint, wird er es auch erreichen.

    Weiter so! Es wartet ein toller und fahraktiver Klassiker auf Dich, wie ich schon erfahren durfte! ....im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht auch mal was für March, kuriert die Gummiallergie;)

    Grüße

    Frank

    Moin Piet,

    ich hab den kompletten Rahmen meiner Suzuki mit Hammerite- Schwarz gestrichen und man muss schon genau hinschauen um das zu erkennen. Das Zeug verläuft irre gut. Klar,kann man nicht mit großen Flächen vergleichen aber wenn man das Zeug nochmal etwas verdünnt, z.B. mit Owatrol, schön warmes Wetter hat und das ganze im Anschluss mit 2000er nass schleift und danach poliert.....why not?! Möglicherweise ne gute Option für ne Teillackierung?

    Wenn man damit leben kann spart man eben einige Tausender, auch fein:)

    Frank grüßt;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut euch mal ab 3:30 an, wie die Amis den Paintjob machen. Das ist truly Backyard Restauration! In Deutschland muss immer alles Concours sein, sonst wird das Näschen gerümpft....