Beiträge von Frans

    Hallo Ragnar,


    Dass wird dir gefallen und egal ob einer das 'Maus' findet..;)

    meiner isst auch in bestellung, bei moss.

    solange dass ding vom mini noch dicht war hat mir das sehr gut gefallen.

    Da ich das kabel usw. schon da hab moechte ich dass gleich wieder einbauen.


    gruss!

    Frans.

    Hallo leute,


    Passt mal auf, da werden hier zwei verschiedene kabel-bediente ventile gezeigt, einmal der vom mini, der isst mit dem fuss zum block winklig hergestellt und passt nur an unsere spridgets mit den schlauch-anschluss nach rechts! also das geht aber der schlauch zur heizung macht dann einen bogen ueber den ventildeckel ( standard heizungsschlauch).

    Der wo zuerst von Ragnar bei Limora gezeigt wird isst gerade, der isst orginal vom Morris-minor und passt an unsere spridgets viel besser am ventildeckel vorbei und auch eben nach links, da passt also der orginale form-schlauch dran. die kabel-verlegung isst dann auch leichter und der bedienknopf kann neben die batterie gebohrt werden und sauber verlegt ohne jegliche umlenkrollen . so war's zumindest an meinen zwerg.

    Wie gesagt isst dass leicht zu finden bei Moss, bei Morris-minor-teile.

    ein schoenes kabel mit dass rigtige logo fuer heizung drauf hab ich mir bei mini-sport besorgt.


    Gruss!

    Frans.

    Hallo alle,


    Als alternative zu diesem teil hab ich mir auch einen simpelen solenoid ueberlegt. der nachteil isst dann aber dass man nichts regeln kann, der isst nur geschlossen oder voll offen. verstecken kann man einen kleinen schalter sehr leicht.Oder sogar zusammen schalten mit den luefter waere auch kein problem, fuer so eine loesung kann man das alte handventil stecken lassen oder auch einen direkten schlauchanschluss kaufen, es stehen vershiedene ausfuehrungen auf der minisport-seite, aus alu oder VA.

    Die kabel-ausfuehrung isst denke ich besser, auch simpel und man kann eben etwas justieren.Oh ja, bei Moss isst das ventil etwas guenstiger zu haben als bei Limora. dass gilt fuer sehr viel andere teile auch, Limora isst ziemlich teuer. Die Lieferzeit wird dafuer schneller sein denk ich.


    Gruss!

    Frans.

    Hallo Ragnar,


    Ich hatte ein aehniches ventil angeschafft von minisport, das ding hat gepasst an den 1275 kopf und funktioniert gut. fuer den 1100er musste ich ein adapter anfaertigen weil der winkel nicht stimmte und somit nicht neben den ventildeckel passte. Allerdings isst mir das teil vor kurzem kaputt gegangen weil ich mit zuviel kraft am kabel gezogen hatte, da flog mir das kuhlmittel da oben raus. ich hatte also das kabel-ende so einstellen koennen das der stand hahn-ZU auch ende isst und nicht noch gezogen werden kann dass die ganze hebelei fasst abbricht. Das von dir gezeigte ding sieht aber besser gefertigt aus und ich werde den auch bestellen. Der umbau hat mir sehr gefallen und ich muss nicht mehr aussteigen um das zu betaetigen wenn es mal abkuhlt am abend ZB. das kabel mit fester kern ( nicht so wie den choke-zug) braucht man dazu und ich hab den unauffaelig unter den dash grad neben den zug fuer die motorhaube platziert, so kann das kabel um den heizkoerper an das ventil, passt. dies weil meistens die heizung aus isst und der knopf also gezogen isst, quasi in normalzustand also fasst immer gezogen. das fand ich nicht so toll zum ansehen . Da unten sieht man das kaum und dennoch kann man das leicht bedienen und sogar die heizung 'regeln'.


    also kurz: ja sehr empfehlenswert.

    Gruss!

    Frans.

    Hallo zusammen, zum orginal-thema:


    Heute war ich dann meim motoren bauer und habe die teile mal zur inspektion angeboten, dabei kam schnell heraus dass der block hinueber isst.

    die bohrungen sind zu gross und auch unrund, da isst nichts mehr zu machen.

    Jetzt hab ich zumindest ruhe und lass erstmal alles so. Wenn ich irgendwann mal ein 1275 block finden kann wass noch nicht zu weit gebohrt isst dann kann ich mal ueberlegen ob ich den omega-kolbensatz da einstzen kann.

    Alles zukunft und geld-maesig gar nicht moeglich im moment.


    Traurig bin ich aber nicht weil der kleine 1100er gut lauft jetzt und sogar nicht sehr stark leckt, ein bisschen schwitzen am tappet-cover, dass kann behoben werden und isst nichts grosses.


    Der fahrspass hat begonnen!

    Bleibt gesund und sicher!

    Gruss,

    Frans.

    Hallo zusammen,


    Also war ich bei den oertlichen lager-spezialisten um die SKF speedy-sleeves zu bestellen ( danke fuer euere auskuenfte / artikelnummer!) und dort natuerlich auch geplaudert ueber dieses thema gekapselte lager.

    Der herrn hat an seine eigene classics an stellen wie radnaben seit lange diese lager verbaut ohne probleme, die hitze-entwicklung haelt sich also in grenzen und natuerlich handelt es sich nicht um china-teile sondern SKF oder FAG qualitaetslager. da muss ich also nicht oel-seitig nochmal was wegmachen.

    Mein plan isst jetzt an alle fronten massnahmen zu nehmen, die dickeren O-ringe, dichte lager und obendrauf noch die speedy-sleeves.

    wenn dass ding dann immer noch einmal leckt geht es richtung hinter-achse der weit weg von der insel hergestellt worden isst. ( plan B)

    dann etwa bei ende der saison kann ich dann berichten ob es geklappt hat.


    Bei diesem wetter wird erst einmal gefahren allerdings8)


    Frans Gruesst!

    Hallo Marc,


    dass klingt sehr interressant, geht aber leider im moment nicht weil ich kein einkommen habe wegen dieses scheissvirus. Freue mich dass wir noch einkaufen koennen. X/

    kleinteile wie ein paar simmerringe geht villeicht noch.


    Danke fuer dein angebot , hoffentlich klappt das spaeter mal.

    Gruss,

    Frans.

    Hallo Michael,


    O-ringe? dort manifestiert sich mein leck nicht sondern an die simmerringe.

    Ich schau mal bei Limora rein was genau bei nummer 1924 gemeint isst.

    Danke fuer dein Tip, ich moechte dieses leck sehr gerne beseitigen.

    Hab mir sogar schon ueberlegt ob da nicht eine modernere hinterachse passt.

    so mit scheibenbremsen und so... dass geht mir aber zu weit;)


    gruss!

    Frans.

    Hallo Leute!


    Ich hab's genau wie Paul gemacht, viel pulver und spanngurte und auch Fluchen..


    Wer uebrigens ein noch total einsatzfaehigen fenster-gummi braucht, ich habe eins. ich hatte als vorsorge eine bestellt, monate warten muessen aber eigentlich war das kein problem, dennoch das neue verbaut weil es eben da war.


    Frans gruesst!

    Hey leute,


    vielen dank fuer die auskuenfte! ich besorge mir jetzt die speedy-sleeves und auch dichte lager. schluss mit den leck. die 'belueftung' am diff isst frei, dass heisst mit filterchen versehen.


    danke euch!

    Gruss! Frans.

    Hallo zusammen,


    Habe also gestern eine neue frontscheibe eingebaut. Meinen platz im himmel kann ich wohl vergessen wenn er da-oben mitgehoert hat. Habe laut handbuch also de 'facia' abgeschraubt so dass mann an die bolzen rannkomt wo der rahmen am auto geschraubt isst. so weit so gut. dann die neue scheibe mit neues gummi wieder in den alu-rahmen gesteckt, auch schon mit zungenspitze in die mund-ecke. dann aber fing der spass an.

    nur im fall dass ich dass irgendwann nochmal machen muss ( ich hoffe es nicht...)

    hat einer tipps wie mann die riesenkraefte uberwinden muss um den unteren gummidichtung zusammen zu druecken sodass die bolzen wieder durchgestochen werden koennen?

    Mir isst es gelungen mit ratchen-riemen und wie gesagt ungeheurtes schimpfen.

    heute mach ich weiter mit dashboard wieder anbringen und baby-pulver ueberreste wegputzen die ich zur montage reichlich angebracht habe.:P


    Frans gruesst!

    Hallo Stolli,


    Dass klingst total logisch, nur eine seite kapseln. sollte halten. ich habe jetzt schon 2 mal alles getauscht wegen diese leck und es haelt eben nicht lange.

    etwa zwei wochen oder so, es nerft . trotz polieren an die abdichtflaeche, ist superglatt jetzt. da muss was gemacht werden.

    die loesung mit speedy-sleeve klingt interressant aber wo finde ich um gotteswilln die richtige abmessungen, da gibt es bestimmt tausende verschiedene. mit dem alten lager ( eigentlich noch brand-neu) kann ich bestimmt in eine minute eine gekapselte version finden.

    Hoffentlich bei dieselben spezialisten auch eine simmerring mit speedy-sleeve.


    Vorlaufig putze ich wochentlich die innenseite der hintere felgen. dreck.


    Gruss!

    Frans.

    hallo zusammen,


    Nur meine 2 cent zum thema:

    Auch ich fahre mit led tagesfahrlicht vorne, einmal in die klaren linsen wo auch die blinker sind , das sind die welche orginal schon 2 sockel drin hatten.

    und einmal in die 7" scheinwerfer, auch ich muss beim APK ( NL-tuev) eine von beiden inaktiv machen, aber 5 minuten spaeter wieder anschliessen.

    Hinten hab ich spezielle Led-units anfertigen lassen. die sind unauffaelig in die orginal lichter verbaut. die licht ausbeute dort isst dermassen hell beim bremsen dass man kaum hinsehen kann ohne sonnenbrille. Dass alles dient meine sicherheit , bin sehr zufrieden damit.


    gruss!

    Frans.

    Hallo Leute,


    Da habt ihr mir auf eine idee gebracht, da ich meine radnaben auch noch dicht haben moechte ( ich 'lebe' voruebergehend mit undichtigkeit an der stelle) dann versuch ich das gerne mal mit gekapselten lager.

    vermutlich mache ich das schnell. Werde dann berichten ob das haelt.

    Gruss!

    Frans.

    Hallo leute,


    also zum weber und seiner ansaugbruecke: ich fahre jetzt seit kurzem mit eine bruecke von maniflow, etwa 160mm lang und einen 40mm DCOE,

    daran habe ich dann 25 mm hohe ansaugtrichter und da passen ohne weiteres zwei pipercross schaumfilter drueber, der vordere isst dann nur leicht zusammengedrueckt unter den kotfluegel, kein problem.


    Mein tuner hat behaubtet die geamt-laenge vom ansaugtrakt bringt das gesuchte drehmoment. da ich die bruecke schon hatte hab ich mir ueberlegt warum ich eine kurzere kaufen sollte und dan laengere trichter auch noch dazu. zugegeben mit eine kurzere bruecke gibt es bessere, oder mehr auswahl was die filter betrifft.


    Verglichen mit meine SU hs-2 vergasern hat dies leistungsmaesig einen grossen unterschied gemacht. gehe auf keinen fall wieder zurueck.


    mein 1098 motor macht etwa 55PS damit und das fahren macht spass, meine orginaldaempfer zusammen mit stabi und panhard-rod lassen da wenig zu wuenschen uebrig. die meisten autos sind mir nur im weg..;)


    gruss!

    Frans.

    habe eine nockenwelle mit 296 grad 'duration' in guten zustand. stammt aus einen getuneten 1275 motor.

    wer tatsaechlich mit A-serienmotor rennen fahren will kann was mit diesem ding anfangen.

    Ichselber werde diesen motor mit einen etwas weniger radikale nockenwelle fahern ( irgendwann.)


    Fotos hochladen gelingt mir leider nicht, die dateien sind immer zu gross.


    Der motor isst vor kurzem noch ( ausser oel-verbrauch) gut gelaufen mit diese welle, das zerlegen war nicht wegen diese welle. die oberflaechen weisen kein pitting oder so aus.


    preisvorschlag etwa 75 euro und post.


    Gruss!

    Frans. +31 6 57125254

    Hallo Roland,


    Da hast du volkommen recht, das fahren macht jetzt echt mehr spass, es geht leichter den huegel hoch ( von berge kann mann hier nicht reden..) und aus die kurve rauskommen macht mit der motormusik zusammen echt laune.

    heute etwa 120 kilometer zurueckgelegt und es war sehr gut.

    Dass teufelchen auf der anderen schulter fluestert mir dennoch ein der andere motor irgendwann mal richtig instandzusetzen...;)


    Eine weile her hat mal einer behaubtet das T9 getriebe wuerde nicht so ganz harmonieren mit dem zwerg.. kann ich mit hand auf's herz wiederlegen, es funktioniert wunderbar.. dass eizige was mich da nervt...zugegeben ..isst dass der antrieb zum tacho nicht mehr stimmt. da gibt es kabel betriebene ratio-adapter aber den richtigen finden isst bestimmt nicht so leicht.

    jetzt zeigt der tacho viel zu wenig an, und der odometer tut vermuten dass ich sehr viel benzin verbrauche wenn mann traditionell beim tanken rechnet.

    also voruebergehend mache ich da einen fahradtacho an einer unauffaeligen stelle sodass ich zumindest weiss wie schnell ich unterwegs bin. GPS habe ich nicht immer im auto.


    gruss!

    Frans.