Heute war ich dann endlich beim pruefstand.. immer ein sehr interressanter moment fuer ein 'benzinkopf' wie ich.
nach etwa 15 runden und kleinere haubt duesen : 54.8PS bei 4854rpm und dabei 87,5Nm bei 3651 rpm. Die kurve fuer drehmoment isst sehr schoen flach und faengt schoen fruh an ab 2000 rpm. Kein renn-monster, aber dass laesst sich sehr angenehm fahren.
Dass alles mit einen Nodiz-pro zuendung der mit TPS arbeitet, 1,5 roller-kipphebeln, sport-'spaghetti- kruemmern, sport VA-auspuff, 40mm weber mit langen maniflow ansaugbruecke, piper-Xsportluftfiltern auf kurze (25mm) ansaugtrichter, leichtes schwungrad, standard kurbel/kolben/nockenwelle. Ehrlich gesagt isst es sehr wahrscheinlich dass ich gar nicht erst ein anderer motor gesucht haette wenn das zuvor so abgestimmt waere. Alles jetzt irrelevant. Freue mich maechtig dass ich diese saison meine runden fahren kann und geniesse das schoene wetter und meine arbeitslosigkeit in diese bizarre zeit.
Bleibt alle gesund!
Gruss,
Frans.
Oh ja, dass bohren im block lass ich sein, auch spaene 'al-dente' moechte ich nicht irgendwo in dass system. die lueftung vom block isst soweit OK.