Beiträge von Dodo

    moin moin in die Runde,


    so richtig blöd hat sich ja noch keiner angestellt bei den Geschichten , was ich jetzt ändern werde :), hab lang überlegt ob ich das hier erzählen soll oder nicht , aber ich kann gut austeilen und einstecken.


    Vorab sei nochmal erwähnt bin absoluter Anfänger im KFZ Bereich , aber gelernter Metaller und seit mehr als 30 Jahren als Techniker unterwegs , sollte also wissen wie ein Schmiernippel aussieht (dazu nachher mehr )


    Wir schreiben das Jahr 2019 an einem Samstag , die neue Garage ist soweit fertig Hebebühne ist auch da , also kann es losgehen ,hatte mir vorgenommen alle Öle zu wechseln ; Motoröl ,Getriebe , Achse , um ca. 11 Uhr war alles erledigt ohne Problem ,was machste jetzt zum Bier trinken noch zu früh , also denk ich mir kannst die Karre ja noch abschmieren .

    Ein Plan zum abschmieren hängt an der Wand aber das braucht der Profi ja nicht , also los , als ich soweit fertig war fällt mir noch ein Nippel im vorderen Bereich auf ziemlich mittig (nähe Kupplung

    ^^ ) auf wofür der ist keine Ahnung aber wird schon seine Berechtigung haben , also presse drauf passt nicht richtig , Adapter rausgekrammt hab dann einen draufbekommen , hub mit der Presse alles kommt an der Seite raus , so ein Mist , dann Tuch über den Nippel Hub mit der Presse gleiches Spiel , (dem Profi geht immer noch kein Licht auf) .

    Was nun , kann ja nur der Nippel hinüber sein ( wie blöd kann man nur sein) , also muss ein neuer rein, hab ja sowas immer auf Lager.

    Also ich unter der Karre und den Schlüssel angesetzt Nippel löst sich ,die letzten Gänge kannste mit der Hand rausdrehen, zack der Nippel ist ab , und ich werde von oben schön mit Dot4 geflutet.

    Wofür der Nippel ist wusste ich dann, hab mir dann erstmal über meine Blödheit ein Bier aufgemacht ,zack stand meine Frau in der Tür und meinte nur musste jetzt schon saufen , der Samstag war gelaufen.


    So ihr könnt jetzt gern , loslegen mit euren Witzen,