Beiträge von Dodo

    moin moin in die Runde,


    so richtig blöd hat sich ja noch keiner angestellt bei den Geschichten , was ich jetzt ändern werde :), hab lang überlegt ob ich das hier erzählen soll oder nicht , aber ich kann gut austeilen und einstecken.


    Vorab sei nochmal erwähnt bin absoluter Anfänger im KFZ Bereich , aber gelernter Metaller und seit mehr als 30 Jahren als Techniker unterwegs , sollte also wissen wie ein Schmiernippel aussieht (dazu nachher mehr )


    Wir schreiben das Jahr 2019 an einem Samstag , die neue Garage ist soweit fertig Hebebühne ist auch da , also kann es losgehen ,hatte mir vorgenommen alle Öle zu wechseln ; Motoröl ,Getriebe , Achse , um ca. 11 Uhr war alles erledigt ohne Problem ,was machste jetzt zum Bier trinken noch zu früh , also denk ich mir kannst die Karre ja noch abschmieren .

    Ein Plan zum abschmieren hängt an der Wand aber das braucht der Profi ja nicht , also los , als ich soweit fertig war fällt mir noch ein Nippel im vorderen Bereich auf ziemlich mittig (nähe Kupplung

    ^^ ) auf wofür der ist keine Ahnung aber wird schon seine Berechtigung haben , also presse drauf passt nicht richtig , Adapter rausgekrammt hab dann einen draufbekommen , hub mit der Presse alles kommt an der Seite raus , so ein Mist , dann Tuch über den Nippel Hub mit der Presse gleiches Spiel , (dem Profi geht immer noch kein Licht auf) .

    Was nun , kann ja nur der Nippel hinüber sein ( wie blöd kann man nur sein) , also muss ein neuer rein, hab ja sowas immer auf Lager.

    Also ich unter der Karre und den Schlüssel angesetzt Nippel löst sich ,die letzten Gänge kannste mit der Hand rausdrehen, zack der Nippel ist ab , und ich werde von oben schön mit Dot4 geflutet.

    Wofür der Nippel ist wusste ich dann, hab mir dann erstmal über meine Blödheit ein Bier aufgemacht ,zack stand meine Frau in der Tür und meinte nur musste jetzt schon saufen , der Samstag war gelaufen.


    So ihr könnt jetzt gern , loslegen mit euren Witzen,

    Gruß Dodo

    Moin moin


    Hat einer in der Runde Erfahrung mit Keramik Versieglung, wusste bis eben nicht das es sowas gibt , freu mich über jeden Kommentar aber bitte nix über Kosten, Gruß dodo

    Kann ich nur bestätigen , um so mehr runter kommt um so schlimmer wird es , hatte nur zwei Löcher im Boden Bereich , wollte nur kurz was ausbessern , Roland hat mich damals schon gewarnt ist jetzt gut ein Jahr her , also alles runter und einmal richtig durch wischen , Gruß

    Hier bei uns gibt es gute und günstige Lackierer, wenn es kühler ist, werde ich sie abklappern.

    Hy , gut und günstig echt kaum zu glauben , hab gerade ein Auto beim Lackierer , hab mich vorher informiert, für nee gute Lackierung liegste so in etwa bei 5000 - 7000 Euro, wenn du das offiziell machst , wo von ich mal ausgehe , Gruß dodo

    Moin Moin

    Ich sag mal wenn der Himmel runter fällt sind wir alle tot , ich meine wenn ich mir ein Auto kaufe was so um die 50 Jahre alt ist , das sollte man sich über den Sicherheits Standard im Klaren sein , fahre nur ohne Gurt , eine Nachrüstung auf moderne Gurte oder Kopfstütze finde ich an den alten Autos schrecklich, ist aber nur meine Meinung, ich fahre zu 99 % Prozent mit meinem Jungen ,ich Weiß auch da gehen die Meinung auseinander, wünsche euch eine unfallfrei Fahrt , Gruß dodo

    Moin dodo, Gegenfrage...warum sagt mir mein Freund ,als ich ihm das Phänomen des plötzlichen Bläuens nach Abschrauben des Deckels geschildert habe...tausch mal den Dichtring..und weg war es...seit einem Jahr. Ich tip mal auf eine gehörige portion Nebenluft,die durch die undichte Gummidichtung gezogen wurde.

    Aber ich frag den nochmal, wenn ich Ihn seh. Er sagte nur schnell noch was von den 1602 und 2002 BMW s. Da war es auch die Deckeldichtung...wenn es plötzlich auftrat.


    Piet güßt und hält Dich auf dem Laufenden

    Hallo pit ,

    Danke für die Information , ist schon interessant, nur nochmal zur Klarstellung ich wollte / und kann das nicht in Rede stellen , möchte nur mal den Hintergrund erfragen , bin gespannt , Gruß dodo

    Der sagt, ohne groß nachzudenken,wechsel mal den Dichtring im Öleinfülldeckel. Neuen Dichtring verbaut....keine blauen Wolken mehr.

    Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben.

    Piet grüßt

    Moin Piet

    was hat der Dichtring vom Öleinfülldeckel mit der Blauen Wolke zu tun , bitte um Aufklärung , danke Gruß dodo

    Geplante Obsoleszenz nennt man das heute.

    Ein Tema, welches Prof. Dr. C. Kreiß in seinem Buch " Das Mephisto-Prinzip in unserer Wirtschaft" neben vielen anderen Aspekten behandelt und die umfangreichen wirtschaftlichen und ökologischen Folgen derartigen Tuns auflistet. Sehr interessant und zu empfehlen.


    Christoph

    Kann sein , werde ich mir aber nicht antun ?Gruß

    hallo Hubert

    6 Jahre haben die gehalten das ist doch schon PremiumQualität :)

    bei meinem Mercedes Neuwagen sind die Türschaniere nach zwei Jahren kaputt beide Seiten

    X(Gruß dodo

    Boh wollte heute echt nix mehr schreiben , was für ein Tag ,ein Mitglied wird gesperrt weil er einen bouton drückt der Traurigkeit ausdrückt und hier würd über schlitzaugen gesprochen ,sorry bin mal weg ist auch nicht mehr mit Corona zu entschuldigen ps es wurde heute mal erwähnt das bis jetzt zwei Mitglieder gesperrt wurden ,ok ,aber bitte nicht josef mit dem doc auf eine Schiene setzen , das sind Welten ,by dodo

    Einfach toll gemacht wie ich finde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß dodo