Beiträge von Dodo

    danke für den Tipp , Gruß dodo

    Salve amici,

    Guter Hinweis ???bin am grübeln ,am überlegen ,wirft einiges über den Haufen von meinen vorlauten Äußerungen , gutes Beispiel.

    Kann bestimmt nicht schlafen heute sowas macht mich kirre ,Gruß dodo

    morsekegel tausend mal in der Hand gehabt ,so einfach ?

    Caio Claudio

    Hab von Autos null Plan bin Metaller hab wirklich schon endliche konuse bearbeitet und hergestellt aber Flächen Pressung im Verständnis mit Antrieb kapier ich nicht ,hab da nee Blockade ,sorry Salute dodo

    Hier wurde geschrieben,daß nur der innere Konus das Drehmoment überträgt. Das ist so nicht ganz richtig,weil sowohl der Konus in der Mutter und auch die Verzahnung (Splines) einen Teil davon übernehmen.


    Ciao

    Claudio

    Hy Claudio

    Bin ja nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen , aber irgendwie verstehe ich das micht oder stehe auf dem Schlauch ,was hat der Konus mit dem Antrieb zu tun ,der zentriert doch nur oder ? Oder anders gesagt ohne Verzahnung geht die Karre doch nicht nach vorne ,hab da wohl ein Gedanken Fehler ,bitte um Verzeihung ist mir jetzt schon peinlich ,Gruß vom ahnungslosen dodo

    Moin ,haftreibung an Konus ,sag ja ich verstehe das nicht (liegt sicher an mir )? ,soll jeder so machen wie er denkt ,Gruß dodo

    Wenn da Fett zwischen ist, kommt es zu dem Klackern, weil sich das Rad immer minimal in der Verzahnung bewegt.


    Grüße,

    Stephan

    moin moin ,

    verstehe ich nicht warum Fett da was negatives verursachen soll , schmier da immer Kupferpaste drauf , egal was im Handbuch steht ich meine das gehört sich so , hatte auch ein klacken hinten rechts , um sicher zu gehen von wo das herkommt habe ich über die Nabe dünnes Alu Klebeband gemacht dann Kupferpaste und Rad drauf , Klacken war weg hat eine Saison gehalten :) hatte da mal was zu gepostet , ist natürlich nur eine Notlösung , gruß Toto

    Hallo Zusammen

    Ich war das erste mal auf so einem Treffen mit Frau und Sohn ,anfangs sehr unsicher aber ihr alle habt uns als Neulinge sehr nett aufgenommen dafür vielen dank ,wir freuen uns schon sehr auf ein wiedersehen,habe irgendwie das Gefühl das meine Frau seit den Treffen mein Hobby mit anderen Augen sieht ???liebe Grüße von Dany ,Gianluca und dodo

    Hallo seb

    bin seit letztem Jahr an meinen Sprite dran ,hab mir das als Neuling auch leichter vorgestellt , aber lass dich nicht entmutigen leg einfach los und schau was kommt , die finanziellen Investitionen rechne ich schon lang nicht mehr nach bringt beim Sprite nix ,dann hätte ich sofort den klingelmann bestellen können ,wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt Gruß dodo

    Micha, alles richtig gemacht. Vielleicht nicht im Behördendeutschland, dafür aber im echten Leben.


    Gruss

    Roland

    moin moin

    Sehe ich genau so ,hätte das auch so gemacht .

    Leider haben da viele Leute mehr als ein Auto verloren ,kann man nur froh sein nicht betroffen zu sein ,wünsche denen viel Kraft und Unterstützung beim neuaufbau ,Gruß dodo

    Nicht daß ich ein Freund davon wäre: Aber

    wir leben heute in der Zeit der "Selbstverwirklichung", da zählt keine Originalität mehr, auch kein goldener Schnitt oder sonstiges "Überkommenes". Selbstoptimierung ist ein ähnliches Phänomen, auf alles Materielle angewendet, ausgeschlossen bleibt der Geist!

    Das Wort zu Pfingsten........


    Christoph

    Versuche mich auch zu verwirklichen,möchte meiner Frau schon seit längerem ein paar Silikon Implantate spendieren nix zu machen ,???Spaß Gruß dodo

    Moin moin finde die zwei echt cool und bin bestimmt kein Orginalo freak,aber verstehe nicht wie man so ein Auto dermaßen verbauen kann ,sorry nur meine Meinung,Gruß dodo

    Hallo Roland,


    habe ich gerade auch gesehen. Mit Zahlen in Grad bzw Fahrenheit kostet es 307 € mit der Angabe von C-N-H kostet es 160€. Ich wußte schon immer das Zahlen richtig Geld kosten;(

    Hallo Marcus ,


    was kommt noch für Transport Verzollung drauf , hast du da einen ca.wert , Gruß dodo