Beiträge von Dodo

    Danke an alle

    Hebebühne kommt hab ja nee Deckenhöhe von 3,90 auf 3,20 was die Umsetzung etwas schwierig gemacht hat , bekomme nee Parkbühne ,oder zwei ,also platz für 4 Autos 8o , hoffe meine Frau liest hier nicht mit :)gruß dodo

    moin moin zusammen ,

    und einen schönen 1 Mai wünsche ich. Keine Ahnung ob das die richtige Rubrik ist aber ich wollte euch voller stolz meine neue Schrauberecke zeigen , ist noch nicht fertig aber es wird . Habe mit Dezember angefangen und hoffe das ich nächsten Monat fertig werde, für alle die in der nähe eine Panne haben oder für ihren kleinen kurzfristig nee Übernachtung brauchen bitte melden ,anbei einig Fotos , Gruß dodo Garage1_autoscaled.jpg

    Garage2_autoscaled.jpg

    Garage3_autoscaled.jpg

    Garage4_autoscaled.jpg

    euch allen vielen Dank ,habt mir sehr geholfen ,

    dass nächste Problem hat nicht lange auf sich warten lassenX/

    mach da aber einen neuen Thread (keine Ahnung ob das so geschrieben wird) auf , Gruß Dodo

    Moin moin

    Danke für die Tipps , die Bermsflüssigkeit zu tauschen und die Bremsen entlüften bekomme ich hin , mir ging es bei der Frage nur um den Typ der Flüssigkeit da ich nicht weiss was drin ist

    angenommen Dot3 ist drin ich kippe Dot 4 rein vertragen sich die Flüssigkeiten ???passiert was mit den Dichtungen ??? Kann man anhand der Farbe erkennen was verwendet wurde ???

    Übrigens gestern Abend TÜV gehabt , alles super gelaufen , trotz Illegalern Muttern an den Rädern , der Prüfer war echt klasse ; Gruß Dodo

    Hallo Toto,

    der Bremszylinder ist definitiv undicht. Tausche am besten gleich beide aus, der andere wird nicht besser sein. So kannst du dann die Bremsflüssigkeit gleich wechseln.

    Gruß Paul

    Hallo Paul

    werde ich machen obwohl der andere wie neu aussieht :). Die Bremsflüssikeit wollte ich schon längst wechsel , bin mir aber nicht sicher was ich da reinkippen soll, Dot 3 oder Dot 4 , weis nicht was der vorbesitzer verwendete hat , Serviceheft oder Aufkleber fehlen ;), wie geht man da vor

    Gruß Dodo

    Hallo Stolli

    besten Dank ,die Zeichnung ist perfekt damit ist mir erstmal geholfen .

    Den Radbremszylinder schau ich mir noch genau an und Wechsel den notfalls aus ,Distanzscheiben sind keine verbaut.


    Gruß Toto

    Hallo zusammen,

    nach der ersten Ausfahrt habe ich beim Bremsen ,hinten links ein quetschen vernommen , habe eben die Trommel runter genommen

    und sie da war wohl die Feder der Bremsbacken falsch eingelegt und hat eine Nut in die Radnabe eingearbeitet siehe Foto

    Nuttiefe ca.2mm

    Frage : -wie kritisch seht ihr die Nut ??? neue kostet um die 400€ bei Limora

    - hat einer Fotos wie die Federn richtig eingelegt werden ,werde aus den im Handbuch nicht schlau

    und bin nicht sicher ob die auf der anderen Seite richtig eingebaut wurden


    Gruß Dodo