Beiträge von Dodo

    Hallo Stolli, Hallo Stolli


    danke euch

    das mit dem Zwischengas lass ich mal lieber , will da nichts riskieren , vielleicht kann Roland ja mal so ein Fahrer Seminar auflegend um mir das verdeutlichen , am besten per video wie alles heute ;)

    kennt Ihr noch die Sendung von früher ,zugeschaut und mitgebauten von helmut scheuer

    hab ich als Kind immer geschaut , so eine Rubrik fehlt hier noch ,:)

    Gruß dodo

    Hallo Stolli

    danke für die Info , ich dachte schon Ihr alten Hasen habt da einen anderen Trick, so mit Zwischengas runter schalten oder sowas :)

    Gruß Dodo

    Hallo zusammen


    vorab schon mal die Frage ist ernst gemeint.

    Bin ja ziemlich neu mit meinem Auto, mit dem ich sehr zufrieden bin gestern erst wieder 200km zurück gelegt ohne murren.

    Folgende Frage nun wie fahre ich am besten einen steilen Berg hoch, hab da echt Schwierigkeiten mit , stehen bleiben in den Ersten schalten und dann langsam hoch oder versuchen in den zweiten zu schalten , wie macht ihr das ???

    Hatte letztes Jahr nee defekte Zylinderdichtung war vorher einen steilen Berg hoch habe den kleinen da wohl zuviel gequält.

    So wenn Ihr ausgelacht habt bitte ich um Kommentare :)

    Gruß Dodo

    Hallo Dodo,

    Toll dass du eine Lösung gefunden hast. Und Jetzt aber direkt wieder die Anfängerfrage dazu: Ist das mit dem Alu Klebeband jetzt nur zum Testen, ob wirklich die ausgeleierte Verzahnung Ursache des Klackerns war oder ist das als auf Dauer angelegte Abhilfe gedacht?

    Grüße und Xund bleiben

    Uli

    Hallo Uli

    Ist nur zum Testen die Verzahnung muss erneuert werden

    Gruß dodo

    Hallo zusammen

    ich hatte ja im alten Forum schon vom klacken hinten rechts berichtete , bin erst von zu langen Radbolzen ausgegangen die gegen die Felge stößt , war aber nicht so , Josef und co haben auf eine ausgeleierten Verzahnung getippt , was mal wieder richtig war .

    Bevor ich die Steckachsen austausche, wollte ich irgendwie prüfen ob es wirklich daran liegt , aber wie ???.

    Dann heute morgen wie immer um 7 Uhr in die Garage mit käfje , und siehe da was ich finde eine Alu Kleberolle , müsste gehen, Reifen runter alles sauber gemacht , eine Lage Alu Klebeband drauf ,Reifen montiert und los gehts ,180km gefahren nichts klappert mehr :)

    Bericht ist nur zu Info als Fehlerhilfe gedacht aber da seit ihr bestimmt schon selber drauf gekommen, schönen Vatertag

    Gruß dodo

    moin moin

    verstehe nur noch Bahnhof :)

    Gruß Dodo

    Dodo,

    mach dir keinen Kopf.

    Dein Auto wurde wohl umgepolt aber das kannst du mit dem Schaltplan auch. Da wo "+" ist setzt du "-" und umgekehrt. Dann hast du 98% geschafft. Der Drehzahlmesser ist ja schon für "-" an Masse. Dem Wischer ist das egal und der Anlasser fragt auch nicht. Das Gebläse würde vielleicht falsch herum laufen das wars aber auch schon, wenn ich mich nicht irre.

    Schöne Grüße

    Ragnar

    Es geht mir um die genannten Schlussfolgerungen.


    Gruß

    Stolli

    Hallo Stolli

    sorry wenn ich irgendwie blöd rübergekommen bin , wollt deine Aussage und die von March nicht in frage Stellen, habe mir jetzt den Schaltplan aus den Handbuch zur Hand genommen und es klappt ,danke nochmals

    Gruß Dodo

    Hallo March,

    danke für die Info , bin da sehr ahnungslos , aber meiner hat minus an Masse kann das ja sehen wenn ich mir die Batterie und den Drehzahlmesser anschaue , Gruß dodo

    Moin moin zusammen


    bin auf der suche nach einem Schaltplan Erdung minus , kann nichts finden , im Manuel Haynes finde ich nur Erdung plus .

    Der kleine ist mit zwei Sicherungen abgesichert eine für die Verbraucher die über die Zündung laufen (Heizung ,Scheibenwischer ,Stopplicht usw,) das ist klar , was sichert die andere ab kann da nichts finden :(, die lichter sind garnicht abgesichert X(ist das so richtig , Sonnige Grüße Dodo