Beiträge von Dodo

    Hallo Dodo,

    von Pulverlöschern kann ich nur abraten, denn kommt er mit Lack eines Fahrzeugs in Kontakt, ist der Lack in der Regel hin.


    Bastlergrüsse

    Ulrich

    Hallo Jadoc,


    das meinte mein Nachbar auch ,

    er ist der Meinung das ein CO2 Löscher am sinnvollsten ist , der erstickt das Feuer im Keim und hinterlässt keine /kaum spuren , gruß dodo

    Das Hinterfragen ob es Pflicht ist, war eigentlich Kappes von mir ,

    habe die letzten Wochen einiges geschweißt und geschliffen da ist ein Feuerlöscher bestimmt nicht fehl am Platz :)vor allem wenn in der nähen Kanister mit Sprit und Verdünnungen rumstehen , hab jetzt erstmal Pause mit dem Schweißen für 6-8 Wochen bis dahin werde ich mich mal informieren welcher Typ sinnvoll ist , auch da gehen die Meinungen auseinander , Gruß dodo

    Hallo Marcus

    danke für die Info werde mich mal genauer Informieren , ist doch auch Pflicht einen in der Garage zu haben , glaub ich zumindest , gruß dodo

    Hallo zusammen,


    bei uns um die Ecke ist am Freitag ein 91 Jahrer alter Ford abgebrannt , siehe Foto


    Frau meinet ich sollte mir mal schnellstens einen Feuerlöscher für die Garage zulegen , aber welchen ???


    Könnt Ihr mir da was empfehlen Pulver / Schaum oder CO2 , für einen Tip bedanke ich mich schonmal


    gruß Dodo

    Is gebucht , komme mit Frau und Kind ; danke freu mich schon , Gruß dodo

    Danke Josef für die Grüße


    gute Idee mit der Auszeit , hab mit der Frau gesprochen würden gern kommen ; kennst du das Hotel? benötigen ein drei Bett Zimmer , kannst du das für mich reservieren ??? alternativ kann ich das machen aber nur telefonisch , schreiben ist schwierig wegen der Augen , ich möchte aber keinem einen Platz wegnehmen der mit dem Auto kommen möchte und es nötiger braucht ; Gruß Dodo

    Hallo Josef


    würde zu gern kommen , bin mir aber nicht sicher ob ich bis dahin mein auto fertig habe , bin leider gesundheitlich etwas angeschlagen liege seit vier Wochen mit Rücken mehr oder weinger im Bett , dann stehen noch zwei Augen OP an morgen die erste kein Ahnung wie lang ich ausfalle , besteht die Möglichkeit falls ich das auto nicht fertig bekomme , mal abends vorbei zu schauen um euch kennen zu lernen , ist ja um die Ecke , gruß dodo

    Ich habe seit vielen Jahren 2 SU HS6-Vergaser bei meinem 1275ccm Motor verbaut. Leistungsmässig sind sie besser als ein 40ger Weber, der Spritverbrauch liegt zwischen 8.5 und 9.5l/100km natürlich nach Fahrweise. Ich betreue einen Sprite 4 mit 1275ccm Motor und 45ger Weber Vergaser. Ja sicher hat der auch etwas mehr Leistung aber selbst bei ziviler Fahrweise braucht er 10l/100km und bei vollem Leistungseinsatz auch schon mal 12l/100km.

    Der Einbau von 2 SU-Vergasern hat auch Vorteile beim TÜV, da sich der SU HS4 und SU HS6-Vergaser optisch nicht wesentlich unterscheiden. Um die Leistung der grösseren SU-Vergasern zu nutzen, muss der Ansaugkrümmer bearbeitet werden. Ich bin mit den SU HS6 sehr zufrieden.


    Bastlergrüsse

    Ulrich

    Hallo Ulrich


    der unterschied zwischen SUHS2 und SUHS 6 ist aber schon optisch zu unterscheiden oder hab ich dich da falsch verstanden , gruß dodo

    moin Eberhard


    kein Thema bastel passt schon bei mir zumindest gerade , ich glaube es werden immer alle Bilder die im aktuellen Beitrag gepostet wurden angezeigt , bin mir aber nicht sicher , gruß dodo


    werde mal weiter bastel , Bodenblech verschleifen ;)

    Moin moin


    zum Thema Kühlmittel noch eine Frage.

    Es gibt da ja verschiedene Farben von Rosa Blau und grün glaub ich , welches kommt in die alten Autos rein , bei mir ist grün drinnen gewesen ist das richtig , welche Rolle spielt die Fabe Gruß Dodo

    Hallo zusammen


    wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr .

    Stolli danke für deine Info , ich war nur verunsichert weil eine neue Schraube 3/"-24UNf nicht ansetzen konnte, habe aber den Fehler gefunden , da hat jemand eine M10 Schraube reingemurkst :(:(:(, Gruß Dodo

    Moin moin zusammen,

    bin gerade dabei das Bodoenblech anzupassen , dabei hab ich nochmal die von Roland erwähnten Metallklötzchen für die Federaufnahme kontroliert , die Demontage der Schrauben ging ohne Probleme , sieht alles soweit gut aus , nur wenn ich versuche die Schraube ohne Blattfederaufnahme einzudrehen geht sie nicht bis zum Anschlag sonder ich habe da ca.10mm Luft ,ich gehe davon aus das durchs heften das Teil gschrumpft ist ,und möchte es

    nachschneiden kann mir jemand das Gewinde bestätigen 7/8"x3/8 UNf , bin mir da nicht sicher


    Gruß Dodo