Beiträge von Dodo

    Mein Sprite wurde vor 30 Jahren komplett restauriert. Kannst gerne mal zu mir kommen und Rostansätze daran suchen.

    Wir können gerne eine größere Summe wetten, dass Du nichts findest, auch nicht in Überlappungen und Falzen.

    Gruß

    Josef

    Josef ein Oldtimer ohne Rost ist das nich wie Bier ohne Alkohol :)nicht ernst nehmen schöne Adventszeit bleibt gesund Gruß dodo

    Moin moin Josef

    Ein Freund von mir lebt seit 10 Jahre mit Leukämie, die Tochter so alt wie mein Sohn 11 Jahre

    Bekommen den Müll nicht in den Griff, aber er ist voller Mut und genießt die Zeit trotz der Krankheit Gruß dodo

    Moin zusammen,

    ist ja auch noch die Frage, wie weit man chirurgisch eingreifen will, bzw. kann. Wenn die Struktur generell noch okay ist und man nicht ständig bei miesem Wetter unterwegs ist und mit "Patina" leben kann, wird das mit Konservierungsmaßnahmen auch noch lange halten.

    Grüße

    Frank

    Ich sag mal so

    Meine Frau ist 47 Jahre bin mit ihr jetzt 30 Jahre zusammen klappt prima trotz kleiner Macken :):):)Gruß

    Moin moin zusammen

    Bin an der Rostbeseitigung dran ? radlauf hinten links , hab innen alles soweit draußen,der Teppich war voll flächig verklebt ?, am Samstag hab ich mir dann was gebaut um den kleinen vernünftig aufzubocken,geht so ganz gut kann jetzt vernünftig dran arbeiten,gestern Abend kam die Feder raus so das jetzt das Bodenblech angepasst werden kann , die Feiertage sind gerettet ???? Gruß dodo

    Hallo Volker ,

    sorry das ich erst jetzt antworte , kannst mir den Krümmer gerne zusenden , werde mein bestes versuchen , meine Adresse sende ich dir per PN , grüß dodo

    Hallo Roland


    aus welchem Material besteht der Krümmer , einen NiFe Zusatz gibts auch als Wigstab

    du schreibst oder Autogen dann als Zusatz Grauguss , hast du das schonmal gemacht , hört sich sehr interessant ( bin da sehr neugierig) , Gruß dodo

    Hallo Volker,


    würde das mit Wig Schweißen versuchen , mal funktioniert es, mal nicht, kommt drauf an was für ein Material es ist , wenn du möchtest sende mir das Teil zu und ich versuch mein bestes , Gruß Dodo

    Hy

    Genau so hab ich es vor Schweißpunkte sind schon draußen ?und schweißen kann ich ,wird schon Gruß dodo

    Moin Roland

    Die Bleche anpassen das bekomme ich hin kein Thema,mein Problem ist eher Vorgehensweise ,mache jetzt erst mal alles runder an Müll ,welchen pu Schaum muss ich nehmen ???verstehe den Grund nicht was der Schaum bewirken soll Gruß dodo

    Ps die rechte Seite sieht erstmal gut aus

    Hallo,


    bei den Blechen solltest du in jedem Fall nicht sparen, ausser du kannst die dann ggf. selber anpassen.

    Hatte damals meine Frontschürze bei Kischka geholt und die war auf der einen Seite länger als auf der anderen Seite. Hatte dann einiges an Arbeit um die in die richtige Form zu bringen

    Hallo

    gehe davon aus das die bleche alle angepasst werden müssen ,oder ???

    Gruß dodo

    Oh je Dodo, tut mir leid das zu sehen, ist aber irgendwie typisch und erinnert mich an meinen Midget. An der selben Stelle hatte ich kurz nach dem Kauf auch ähnliche Symptome und bei mir war das Bracket für die Blattfeder am Bodenblech angeschweißt.

    Ich würde an deiner Stelle noch bis zum Ende der Saison weiterfahren und dann über den Winter die Blecharbeiten durchführen. Das hintere Bodenblech gibt es als Reparaturblech und ich habe damals bei Kischka gekauft. Dann habe ich mit meinem Sohn das alte Bodenblech an dieser Stelle entfernt und die neuen Bleche eingeschweißt. Nicht schön, aber funktional ist es dann geworden. Anschließend kräftig Rostvorsorge gemacht und damit hoffentlich Ruhe bis EOL.

    Wenn du willst, kann ich dir Bilder schicken bzw. im alten Forum sollten von der Akton damals noch Beiträge mit Bilder existieren.

    Gutes Gelingen ....

    Hallo Thomas


    besten dank für dein Mitgefühl ;)wird schon , Bilder sind immer gut , grüß dodo

    Moin moin zusammen,


    da ich seit einigen Wochen Besitzer einer Parkbühne bin ,wollte ich mich mal intensiv um den kleinen kümmern und habe einige Sachen erledigt. Gestern Abend dann das grosse erwachen ,siehe Foto , hinten links haben wohl die Amis mit hochwertigem Pu Schaum

    gearbeitet warum auch immer, über Tips und Beschaffung von Rep Blechen würde ich mich sehr freuen , weiter faule stellen konnte ich gestern nicht mehr finden , hatte aber auch um Mitternacht und drei helle kein bock mehr genau zu suchen , gehe das nachher nochmal an , Gruß Dodo Rost1_autoscaled.jpg

    Rost2_autoscaled.jpgRost3_autoscaled.jpg